Sport
Champions League

BVB schlägt Paris Saint-Germain – die Fans bejubeln (mal wieder) Erling Haaland

Sport Bilder des Tages 18.02.2020, xjhx, Fussball UEFA Champions League, Borussia Dortmund - Paris St.Germain PSG emspor, v.l. Erling Haaland Borussia Dortmund celebrate the goal, Der Torjubel zum 1:0 ...
Chilliger Typ: Erling! Haaland!Bild: imago images / Jan Huebner
Champions League

BVB schlägt Paris Saint-Germain – die Fans bejubeln (mal wieder) Haaland

19.02.2020, 10:26
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund schlägt Paris Saint-Germain im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals mit 2:1 und – mal wieder – im Mittelpunkt: Ein 19-jähriger Norweger namens Erling Haaland, der beide BVB-Tore erzielte. Der Winter-Neuzugang aus Salzburg ist ein Phänomen.

  • Haaland traf bei seinem Bundesliga-Debüt
  • Haaland traf bei seinem DFB-Pokal-Debüt
  • Und jetzt traf er auch bei seinem Champions-League-Debüt für den BVB

Er hat nun in seinen sieben Pflichtspielen für Dortmund schon elf Tore erzielt, das schaffte zuvor seit 1963 kein anderer Spieler bei einem Bundesligisten. Eine unfassbare Leistung.

BVB vs. PSG: Doppeltorschütze Haaland ist "Man of the Match"

"Wissen Sie eigentlich wie gut Sie sind?", fragte ein DAZN-Reporter den jungen Stürmer nach dem Abpfiff. Haaland, der sich mit seiner Leistung die neu eingeführte "Man of the Match"-Trophäe verdiente, sagte ganz nüchtern und bescheiden: "Ich muss mich noch viel verbessern, an mir arbeiten. Das hat man heute gesehen."

Hans Joachim Watzke war begeistert vom neuen Dortmunder Stürmerstar: "Er ist schon eine Naturgewalt, er hat Spaß, er hat unglaublichen Willen, beim zweiten Tor siehst du ja schon, wie er anläuft, dass er das Tor unbedingt machen will", sagte der Geschäftsführer des BVB.

Auch die Fans brachen nach der erneuten Wahnsinnsleistung von Erling Haaland in Jubelstürme aus – mal wieder:

Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Sancho (90. Schmelzer), Hazard (67. Reyna) - Haaland. - Trainer: Favre

Paris: Navas - Marquinhos, Kimpembe, Thiago Silva - Meunier, Gueye, Verratti, Kurzawa - Di Maria (77. Sarabia), Mbappe, Neymar. - Trainer: Tuchel

Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

Tore: 1:0 Haaland (69.), 1:1 Neymar (75.), 2:1 Haaland (77.)

Zuschauer: 66.099 (ausverkauft)

Beste Spieler: Haaland, Can - Verratti, Gueye

Gelbe Karten: Witsel - Gueye, Neymar, Meunier (3), Verratti (3)

Torschüsse: 12:10

Ecken: 3:3

Ballbesitz: 48:52 Prozent

Zweikämpfe: 101:108
sid

(as)

12 dramatische Finals der Champions League
1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story