Sport
Fans

Klopapier-Choreographien im Fußball-Stadion – als wir über unsere Verhältnisse lebten

Ob man es jetzt Toilettenpapier oder einfach Klopapier nennt, der Artikel gehört in der westlichen Welt in jedes Badezimmer. Und, so scheint es, auch in die Stadien. Rollen-weise wird das Papier auf d ...
Der feuchte Traum eines Hamsterkäufers: Die Fans des belgischen Spitzenklubs Standard de Liege lassen Klorollen regnen. Bild: imago/Reporters / imago sportfotodienst
Sport

Als wir über unseren Verhältnissen lebten: Die schönsten Klopapier-Choreos

20.03.2020, 07:20
Mehr «Sport»

Die Corona-Pandemie verunsichert derzeit die ganze Welt. In Deutschland hat sie in nur wenigen Tagen den Alltag auf den Kopf gestellt: Schulen und Kitas wurden geschlossen, die Wirtschaft brach ein und in der Bundesliga wird erstmal nicht mehr gekickt. Eine der wohl skurrilsten Folgen der Corona-Pandemie ist der deutsche Klopapier-Fetisch.

Dass sogenannte Hamsterkäufe in Corona-Zeiten nicht nötig sind, und es weiterhin genug Waren in Deutschland gibt, hat mittlerweile schon so ziemlich jeder Politiker, Supermarkt-Sprecher und Experte von sich gegeben. Gebracht hat es bei einigen Kaufwütigen trotzdem nichts: Neben Nudeln, Pesto oder Desinfektionsmitteln rissen sich die Hamster-Käufer vor allem Toilettenpapier unter den Nagel. Warum das so ist, versuchte watson sogar ein Psychiater zu erklären. Die Supermärkte kamen zwischendurch nur schwer hinterher, die Regale wieder zu füllen. (ABER NOCHMAL: Es wird weiterhin Essen und Klopapier geben!)

So viele neue Erkenntnisse es in den vergangenen Wochen auch über unsere Gesellschaft gab, eine verblüfft: Im Januar hätte wohl kaum jemand gedacht, dass die unerotische Klorolle mal erwachsene Männer zu Prügeleien verleitet. Vor allem Fußballfans dürften nun ein wenig schmunzeln: Die nutzten die weiße Rolle vor allem für günstige und ziemlich einfache Choreos und Proteste.

Grund genug, um mit einem Augenzwinkern auf die Zeit zu schauen, wo wir in Sachen Klopapier noch über unsere Verhältnisse gelebt haben.

Die schönsten Klopapier-Choreos

1 / 15
Die schönsten Klopapier-Choreos
Auf die Plätze. Fertig. Los!
quelle: imago images / eibner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(bn)

VfB Stuttgart: An diesen zwei Faktoren hängt ein Transfer von Deniz Undav

Am Wochenende musste der VfB Stuttgart erstmals seit drei Monaten wieder eine Niederlage in der Bundesliga hinnehmen. Ein echter Rückschlag ist die 1:2-Pleite bei Werder Bremen, bei der Deniz Undav den einzigen VfB-Treffer markierte, aber trotzdem nicht.

Zur Story