Sport
Fußball International

FIFA 19: Sebastien Haller überholt Akinfenwa als "stärksten" Spieler

Ist jetzt der "Stärkste" bei FIFA: Eintracht-Stürmer Sebastien Haller (Mitte).
Ist jetzt der "Stärkste" bei FIFA: Eintracht-Stürmer Sebastien Haller (Mitte).Bild: imago sportfotodienst
Fußball International

Muskelmann Cristiano? Nope! Eintracht-Spieler ist bei FIFA 19 nun der "Stärkste"

25.02.2019, 11:3525.02.2019, 11:39
Mehr «Sport»

Wer hat das schönste Sixpack des Weltfußballs? Cristiano Ronaldo würde sicherlich Cristiano Ronaldo auswählen. Der vom Gesamtwert beste FIFA 19-Spieler und Parade-Muskelmann hat bei der Kategorie "Stärke" im Videospiel aber lediglich einen Wert von 95. Bisher stärkster Spieler war Adebayo Akinfenwa mit einem Wert von 97.

Der 36-Jährige mit einem Kampfgewicht von über 100 Kilogramm ist auch dadurch zum Kult-Spieler geworden: Seine Biographie trägt den Namen "The Beast" und er gilt laut seiner Wikipedia-Seite seit Jahren als "der stärkste Fußballprofi der Welt". Seit FIFA 12 durfte sich Akinfenwa als der Hulk des Videospiels feiern lassen. Der gebürtige Londoner, der seine Schuhe für den englischen Drittligisten Wycombe Wanderers schnürt, wurde nun bei FIFA 19 aber als der "Stärkste" abgelöst – von einem Stürmer der Eintracht aus Frankfurt.

Adebayo Akinfenwa of Wycombe Wanderers (centre) after the Sky Bet League 2 match between Barnet and Wycombe Wanderers at The Hive, London, England on 17 March 2018. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xD ...
Trauriges Schwergewicht: Adebayo Akinfenwa ist nicht mehr der "Stärkste" auf beim EA-Game FIFA. Bild: imago sportfotodienst

Stürmer-Kollege Sébastien Haller hat beim neusten Update im "Ultimate Team" nun den Platz an der Sonne inne. Der 190 Zentimeter große Franzose wiegt zwar nur um die 80 Kilogramm, doch offiziell ist er nun mit einem Stärke-Wert von 98 der neue Kraftprotz von FIFA.

Dass Haller nur so vor Stärke strotzt, wissen nicht nur die Fans der Eintracht: Der erst 24-Jährige ist seit seinem Wechsel vom FC Utrecht in 68 Spielen für die SGE an 47 Toren direkt beteiligt gewesen. Der Franzose, der für lediglich sieben Millionen Euro gekauft wurde, schraubte seinen Marktwert auf mittlerweile 35 Millionen Euro. Tendenz: steigend. ("tm.de")

Kein Wunder, dass Haller auch seine Gesamtwertung auf FIFA 19 von 78 auf nun 81 Punkte erhöhte. Wie auch im echten Spiel ist er im Game vor allem beim Festmachen des Balles (80), beim Springen (86), Kopfball (82) eine Maschine. Und auch sein Können vom Elfmeterpunkt wurde belohnt: Dort hat er eine Stärke von 91 – wie Neymar, Harry Kane oder Pelé. ("Futhead")

Klar ist aber auch: Ein Akinfenwa sollte nie abgeschrieben werden – und Cristiano Ronaldo sowieso nicht.

(bn)

Die günstigsten 11 Top-Talente für eine Karriere in FIFA 19

1 / 13
Die günstigsten 11 Top-Talente für eine Karriere in FIFA 19
Mile Svilar, Benfica Lissabon: Zum Start verfügt der 18-Jährige über eine Gesamtbewertung von 67, sein Potential liegt aber bei ordentlichen 85. Den schlaksigen Keeper solltest du bei Spielbeginn für stabile 1,3 Millionen Euro ergattern können.  
quelle: imago sportfotodienst / pedro rocha
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Formel 1: Wilde Spekulation um Comeback von Mick Schumacher aufgetaucht

Dass Mick Schumacher wieder zurück in die Formel 1 will, ist klar. Oft genug hat der 25-Jährige betont, dass die beiden Haas-Jahre 2021 und 2022 nicht genug für ihn gewesen sind. Dennoch hat es in den vergangenen beiden Jahren für einen Stammplatz im Cockpit eines der zehn Teams nicht gereicht.

Zur Story