Sport
Filme und Serien

Amazon, Netflix oder Sky: BVB arbeitet an einer eigenen Serie

Dortmund, Germany, 26.03.2019, 1. Bundesliga, Training BV Borussia Dortmund, Mario Goetze (BVB), Marcel Schmelzer (BVB), Marius Wolf (BVB) und Julian Weigl (BVB) waermen sich auf, ( DeFodi001 *** Dort ...
Die BVB-Stars: Bald auch Serienstars.bild: imago
Filme und Serien

Dreharbeiten beim BVB! Gibt's bald Kabinen-Einblicke bei Amazon oder Netflix?

27.03.2019, 09:4127.03.2019, 09:47
Mehr «Sport»

Fußballfans dürfen sich auf exklusive Einblicke in den Alltag eines Bundesligaclubs freuen, die sie sonst nicht bekommen: Borussia Dortmund arbeitet an einer eigenen Serie, die hinter die Kulissen blickt – und das bereits seit Monaten.

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass man so "Blicke durchs Schlüsselloch ein Stück weit zulassen" will. Gedreht werde etwa bei Teambesprechungen mit Trainer Lucien Favre, im Trainingszentrum, im Mannschaftsbus, der Kabine und im Frühstücksraum.

Dortmund, Germany, 26.03.2019, 1. Bundesliga, Training BV Borussia Dortmund, Paco Alcacer (BVB) lacht, lachen, laughs ( DeFodi001 *** Dortmund Germany 26 03 2019 1 Bundesliga Training BV Borussia Dort ...
Exklusive Einblicke wird's auch in den Trainingsbetrieb geben.bild: imago

Wann, auf welcher Plattform und unter welchem Namen die Serie über Borussia Dortmund laufen wird, ist noch nicht bekannt. "Wie lange wir drehen, wann und wo wir das Filmmaterial zeigen, steht noch nicht endgültig fest", sagte Cramer.

Produziert wird das Projekt von dem deutschen Filmemacher Aljoscha Pause, der auch Regisseur der DAZN-Doku "Being Mario Götze" war.

"Bild"-Informationen zufolge soll es Gespräche mit Amazon geben. Aber auch Netflix, Sky, DAZN und andere Streaming-Dienste seien als Partner möglich.

Der BVB wäre nicht der erste Club, der ein eigenes Serienformat bekommt. Es gibt bereits "All Or Nothing" über Manchester City (Amazon), "Der Rekordmeister" über Juventus Turin oder "Sunderland 'Til I Die" über den AFC Sunderland (beide Netflix).

(as/dpa)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
Er hier sieht aus als würde er sich eigentlich ganz wohlfühlen unter Schalkern
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
"Major Tom" als DFB-Tormusik: ZDF-Moderator Tommi Schmitt wird deutlich

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song "Major Tom" künftig als Musik bei Toren des DFB-Teams gespielt wird.

Zur Story