Sport
Formel 1

Mick Schumacher postet süßes Instagram Video mit Michael Schumacher

Mick Schumacher sitzt im Gokart mit seinem Vater Michael.
Mick Schumacher sitzt im Gokart mit seinem Vater Michael.bild: Screenshot
Formel 1

Mick Schumacher postet süßes Instagram Video mit seinem Vater

02.12.2020, 19:15
Mehr «Sport»

Der kleine Mick Schumacher sitzt in den Armen seines Vaters im Gokart. Das Video aus dem Jahr 2000 hat der Rennfahrer am Mittwoch auf Instagram gepostet. Die Formel 1 veröffentlichte das Video auf ihrer Website mit den Worten "War dies der Moment, in dem Mick wusste, dass er Rennfahrer werden wollte?"

Am Mittwoch hat der Rennstall Haas verkündet, dass Mick in der kommenden Saison der F1 an den Start gehen wird. Damit tritt der 21-Jährige in die Fußstapfen seines Vaters. Die Rennfahrer-Legende Michael Schumacher hat im Laufe seiner Karriere sieben WM-Titel geholt. Damit hält er den Rekord der meisten gewonnenen Titel, zusammen mit Lewis Hamilton.

Die Karriere von Mick Schumacher begann im Gokart

Mick hat also die besten Voraussetzungen. Schon als kleines Kind wurde er ins Gokart gesetzt – das Rennfahren wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt. Seitdem hat er sich langsam aber sicher den Weg von der Formel 4 in die Formel 1 gebahnt.

Sport Themen der Woche KW30 Sport Bilder des Tages 4 Mick Schumacher DEU, PREMA Theodore Racing, Dallara F317 Mercedes-Benz, FIA Formula 3 European Championship EM Europameisterschaft round 5, race 3, ...
Bild: imago images / HOCH ZWEI

Sein Instagram Post, der schon tausendfach geklickt wurde, zeigt, wie alles Begann. Mick Schumacher als kleiner blonder Junge, greift nach dem Lenkrad und sein Vater schaut ihm stolz dabei zu.

(lfr)

Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story