Sport
Fußball

Das Torwart-Quiz mit Toni Schumacher

Bildnummer: 00593472 Datum: 30.07.1978 Copyright: imago/Frinke
Torwart Harald Schumacher (Köln) präsentiert seine magischen Hände; Toni, Vdia, quer, close, Hand, Torhüter, Keeper, Handschuhe, Torwarth ...
Sport

Kennst du dich so gut mit Torhütern aus wie Köln-Legende Toni Schumacher?

04.07.2018, 12:34
Mehr «Sport»

Sepp Maier? Oliver Kahn? Manuel Neuer? Hört doch auf. DER deutsche Kult-Keeper ist Harald Anton "Toni" Schumacher. Glaubt ihr nicht? Der Bundesliga-Rekordspieler des 1.FC Köln ist all das, was wir heute an den Profis vermissen. Ein echter Typ, der auch mal den Mund aufmacht.

In seinem Buch "Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball" sprach er offen über Doping, Alkoholexzessse und Pokerpartien. Und der doppelte Vize-Weltmeister (1982 und 1986) und Europameister (1980) wäre 1990 vielleicht auch Weltmeister geworden, wenn er nicht nach der Veröffentlichung seines Buches aus der Nationalmannschaft geschmissen worden wäre. Schumacher sagte dazu nur: "Lieber ein Knick in der Laufbahn als im Rückgrat." Und als gelernter Kupferschmied hat er den Namen Titan sowieso mehr verdient als Kahn.

Kannst du Schumacher im Quiz schlagen?
Kannst du Schumacher im Quiz schlagen?Bild: imago sportfotodienst

Und das Beste an der ganzen Sache: Der heutige Vize-Präsident des 1. FC Köln ist auch noch absoluter Torwart-Experte und du kannst dich jetzt mit ihm im WM-Torhüter-Quiz von watson messen.

"Ich bin bereit wie nie", sagt Schumacher, als er ans Telefon geht. "Wir können starten!" Ja, dann testen wir mal, wie bereit er ist.

Quiz

Du willst noch einen Experten quizzen? Hier lang: 

11 nachdenkliche Markus-Anfang-Wortspiele gleich zu Anfang

1 / 13
11 nachdenkliche Markus-Anfang-Wortspiele gleich zu Anfang
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alonso-Zusage an die Bayern schon sicher? Experte widerspricht Gerüchten

Seit der FC Bayern Ende Februar verkündet hatte, dass sich die Wege des Klubs und Thomas Tuchel am Saisonende trennen werden, vergeht fast kein Tag ohne neue Spekulationen über seinen Nachfolger.

Zur Story