Sport
Fußball

Jeder Amateurfußballer fürchtet sich vor diesen 11 Fotos

Sport

11 Bilder, bei denen jeder Amateurfußballer Angst bekommt

19.04.2018, 06:5720.04.2018, 07:05
Mehr «Sport»

Harte Tritte, strenge Bierfahnen und sandige Kartoffelacker – im Amateurfußball wird noch der ehrliche Fußball gespielt.

Und der Trainer schreibt dir vor, dass du deine Fußballschuhe gar nicht erst zum Training mitnehmen sollst:

Das und 10 andere Horrorbilder haben wir mal aufgelistet:

"Laufschuhe mitbringen"

Bild
Bild: zink/imago

Wenn der Trainer in die WhatsApp-Gruppe "Saison-Vorbereitung" schreibt:

"Jungs, ihr wisst ja: Ohne Kondition geht auch in der Kreisliga nix! Morgen nur Laufschuhe mitbringen."

Dann weißt du, dass du das Training wegen eines wirklich dringenden Termins absagen musst.

"Du wäschst heute die Trikots"

Bild
Bild: mm images/imago

Gibt es etwas Schlimmeres als die stinkigen Socken und die schweißnassen Trikots deiner Mannschaftskollegen waschen und aufhängen zu müssen? Nein.

"Straf-Kiste!"

Bild
Bild: MIS/imago

Zwei Kästen Bier sind super. Was soll daran gefürchtet sein? Wenn du sie selbst zahlen musst, weil deine rote Karte vom Wochenende und dein Geburtstag wieder auf das gleiche Training fallen. 

Die Schimmel-Tasche

Bild
Bild: Eduard Bopp/imago

Das bist du vorm Spiel, wie du gerade deine Tasche vom Mittwochstraining aus dem Auto holst. Es ist Sonntag. 

Wer kennt den leicht schimmeligen Geruch der nassen Schuhe nicht? Immerhin haben sie in den drei Tagen in der Platsiktüte mehr geschwitzt als du beim ersten Waldlauf in der Saisonvorbereitung...

Granulat, so weit das Auge reicht!

June 7, 2015 - Sundsvall, Sverige - 150607 Granulat auf Kunstrasen . / BILDBYRAN / kod NJ / 74113 News - June 7, 2015 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAb138

June 7 2015 Sundsvall Sverige Granules ...
Bild: ZUMA Press/imago

So toll die Idee des Kunstrasenplatzes auch gewesen war: Granulat-Perlen sind so nervig wie die Manndeckung der Pferdelunge aus der gegnerischen Mannschaft und so schmerzhaft wie der Tritt des dicken Liberos, der immer zu spät kommt. Frag mal deine körnige Sporttasche und die schwarzen Punkte unter deiner Schürfwunde. 

Der Schiri kommt nicht

Bild
Bild: imago

Wenn der Schiedsrichter mal wieder nicht gekommen ist und ein unfähiger Vater des gegnerischen Teams für seine Jungs pfeifen darf...

Die Asche-Grätsche

Bild
Bild: Eisenhuth/imago

Jaja, Aschenplätze sind so romantisch. Erzähl das meiner Schürfwunde!

Der geschmacklose Kabinen-DJ

Berlin, Deutschland, 10.10.2016: 11 Freunde - das Spiel ohne Abseits. Hertha 03 Zehlendorf - Tennis Borussia Berlin.

Berlin Germany 10 10 2016 11 Friends the Game without Offside Hertha 03 Zehlendorf ...
Bild: Sebastian Wells/imago

Die Musikboxen in der Kabine waren sicherlich eine tolle Idee (Danke Gerald Asamoah), aber warum muss immer der Helene-Fischer-Fanboy die Musik auswählen?

XXL-Trikotsatz

Deutschland - - Fussball - 2. Bundesliga Saison 2015/16 - 24.8.2015 1. FC Kaiserslautern (FCK) - SC Paderborn (PB) 1:0 Einlaufkind beim FCK, Hose und Trikot sind etwas zu gross 1. FC Kaiserslautern

G ...
Bild: Werner Schmitt/imago

Warum hat jeder Trikotsatz eigentlich nur XXL-Hosen?

Kalte Duschen

Bild
Bild: HJS/imago

Dezember, minus fünf Grad. Mal hat das Heimteam euch wieder das warme Wasser abgedreht, mal hat dein Verein mal wieder nur Geld für zehn Liter warmes Wasser. 

"Heute ohne Ball"

Bild
Bild: Köhn/imago

Wenn der Trainer wieder Hütchen und Stangen auf dem Trainingsplatz vorbereitet hat und kein einziger Ball zu sehen ist... Ein Bild des Grauens. 

Wir haben ein Bild vergessen, vor dem du dich noch mehr fürchtest? Ab in die Kommentare damit.
Formel-1-Team droht Verkauf: Comeback von Ex-Schumacher-Chef Steiner bahnt sich an

Seitdem Günther Steiner nicht mehr Teil der Formel 1 ist, hat die Rennserie an Unterhaltungswert verloren. Gewiss, aus sportlicher Sicht schmälert die erdrückende Dominanz von Red Bulls Max Verstappen den Entertainment-Faktor ohnehin, mit Beteiligung des Südtirolers war aber immerhin abseits des Fahrerstalls für Belustigung gesorgt.

Zur Story