Sport
Fußball

EA Sports streicht Emiliano Sala aus FIFA 19

Illustration - Hommage a Emiliano Sala ( Nantes ) FOOTBALL : FC Nantes vs AS Saint Etienne - Ligue 1 - Nantes - 30/01/2019 FedericoPestellini/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Emiliano Sala.Bild: imago sportfotodienst
Sport

Kein makaberes Sammlerstück mehr – EA entfernt Sala aus FIFA 19

09.02.2019, 14:4609.02.2019, 19:15
Mehr «Sport»

Seit Donnerstag ist es nun Gewissheit: Die Leiche des nach einem Flugzeugabsturz vermissten Fußballers Emiliano Sala ist gefunden worden. Das hat nun auch Folgen für sein Profil beim Videospiel FIFA 19. 

Nachdem über den vermissten 28-Jährigen berichtet wurde, schoss die Nachfrage nach der Spielerkarte im Modus FIFA Ultimate Team in die Höhe. Der tote Sala wurde bei Gamern zu so etwas wie einem makaberen Sammlerstück.

Jetzt, wo der Tod des Argentiniers feststeht, hat EA Sports in einer öffentlichen Mitteilung erklärt, dass man, "um sein Erbe zu ehren", einige Änderungen vornehmen werde:

  • Der Stürmer wird von seinem Verein FC Nantes entfernt.
  • Die FUT-Objekte von Sala werden nicht mehr in Sets erhältlich sein.
  • Sala-FUT-Objekte bleiben auf dem aktuellen Wert fixiert.

Es wird also noch FUT-Karten von Sala geben, sie können aber nicht mehr zu hohen Preisen weiterverkauft werden.

(tl)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern: Neuer Hinweis zu Alonso-Entscheidung aus Leverkusen aufgetaucht

Xabi Alonso ist eine schillernde Persönlichkeit des Fußballs. Auf Vereins- und Verbands-Ebene hat er alle wichtigen Titel gewonnen: Weltmeister 2010, Europameister 2008 und 2012. Dazu kommen die Siege in der Champions League mit Liverpool 2005 und Real Madrid 2014. Etliche nationale Pokal- und Meistertitel sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Zur Story