Sport
Fußball Deutschland

Nach Pokal-Aus des FC Bayern: Thomas Müller pampt Reporterin an

Sport Bilder des Tages Thomas M
Seit über 20 Jahren ist der FC Bayern nicht mehr so früh aus dem DFB-Pokal geflogen.Bild: imago images / Holsteinoffice
Sport

Nach Pokal-Aus des FC Bayern: Thomas Müller pampt Reporterin an

14.01.2021, 12:47
Mehr «Sport»

Es war ein denkwürdiger Abend am Mittwoch in Kiel. Im Schneetreiben warfen mutige Kieler alles in die Waagschale – mit Erfolg. Nach Ablaufen der regulären 90 Minuten liegt Holstein Kiel zwar mit 2:1 gegen den Triple-Sieger aus München hinten, doch es werden fünf Minuten nachgespielt. In der 90+5. Spielminute gelingt den Kielern der Ausgleich. In einem packenden Elfmeterschießen, bei dem Kiel jeden Strafstoß verwandelt, können sie das Weiterkommen gegen den deutschen Rekordmeister sichern. Seit über 20 Jahren ist der FC Bayern München nicht mehr so früh aus dem DFB-Pokal geflogen.

Genervter Thomas Müller pampt nach dem Spiel "ARD"-Reporterin an

Nach dem Spiel ist Bayern-Star Thomas Müller sichtlich genervt, doch wie sich das für einen Führungsspieler seines Formats gehört, stellt er sich noch den Fragen der Presse. Im Interview mit ARD-Reporterin Valeska Homburg kam es in der Folge zu einem kuriosen Wortabtausch. Als das Thema auf die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel kam, war von Homburg ein Lachen zu hören, was offenbar auch der Bayern-Angreifer mitbekam.

"Sie lachen jetzt hier", echauffierte sich Müller über die Reporterin. Als sie leugnete, gelacht zu haben, blieb der 31-Jährige bissig. "Natürlich haben Sie gelacht!", stellte er klar. Doch mit der Folgefrage war das Thema dann prompt vom Tisch.

Das Interview nach dem DFB-Pokalaus der Bayern:

In seiner Spielanalyse erklärte Müller dann auch, dass es an der Chancenverwertung gelegen habe und es auch ein bei den Bayern bekanntes Problem wieder gegeben habe. "Sie haben das ganz gut gemacht, es war jetzt keine Pokal-Sensation, die sich von Anfang an abgezeichnet hat", analysiert Müller das Spiel. Er räumt ein: "Kiel hat das relativ kaltschnäuzig bestraft."

Thomas Müller entschuldigt sich via Instagram

Später am Abend hatten sich die Gemüter wieder abgekühlt und Thomas Müller kam in der Nacht via Instagram nochmal auf das Interview nach dem Spiel zu sprechen: "Valeska Homburg, das hätten wir wohl beide etwas besser hinkriegen können – nichts für ungut."

(vdv)

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff zählt sich nach Debakel selbst an

Das einstige Erfolgsteam Mercedes ist in der Formel 1 in den vergangenen drei Jahren klar ins Hintertreffen geraten. Dominierten die Silberpfeile die Rennserie von 2014 bis 2020 noch nach Belieben, sehen sie seitdem keinen Stich mehr gegen Red Bull und Max Verstappen.

Zur Story