Sport

8 Memes, die spannender sind als die Bayern-Meisterschaft

Gavin Karlmeier, Benedikt Niessen

"Wo wart ihr, als der FC Bayern 2018 die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat?", werden noch Generationen von Bayern-Fans fragen, wenn sie über diesem Tag in ein paar Jahren sprechen werden. Tattoos werden gestochen, einige Kinder werden wohl mit dem Namen "8. April 2018" getauft. 

Ja, der Rekordmeister hat es wieder getan – zum sechsten Mal in Folge.

Diese ganz besondere Meisterschaft hat aber nicht nur eingefleischte Fans getroffen – ganz Deutschland scheint wie paralysiert. 

Wir haben die Reaktionen in Memes gesammelt:

1.

 Alle so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

2.

Oh wow.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

3.

Die Haupttribüne der Allianz Arena so:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

4.

Uli Hoeneß im Publikum erwischt: 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

5.

Live-Bilder von der Bayern-Bank:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

6.

Die Beschriftung für die Werbebanden in der Allianz Arena ist jetzt auch fertig:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

7.

Bild

8.

Bild

Wir freuen uns schon auf das spannende Meisterschaftsrennen in der kommenden Bundesliga-Saison. 🤣 

Bayerns Tuchel-Drama erzählt in 9 Memes:

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DerTaran 09.04.2018 11:16
    Highlight Highlight Danke, wenn man den Kicker liesst, dann könnte man meinen alles ist gut mit dem deutschen Fussball und Bayern hat sich sein Abonement auf die Meisterschaft verdient.

    Aber etwas stinkt im europäischen Fussball und wenn DFB und UEFA nicht bald reagieren, verliehren die Meisterschaften endgültig ihren Reiz.

    Geld schiesst Tore und gewinnt Meisterschaften, wenn das Business weiter gehen soll, dann muss aber die Spannung wieder zurück.
    Ein Blick in den US Profisport, würde uns eventuell zeigen wie sowas gehen kann. Und langfristig muss an einer ausgeglichenen BL auch dem FC Bayern gelegen sein
    • maljian 09.04.2018 20:09
      Highlight Highlight Ich weiss nicht wie momentan der Stand bezüglich einer Superliga ist, wo die Top Mannschaften aus den Top 5 Ligen gegeneinander Ligabetrieb haben.

      Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Anschauen würde ich es mir nie, aber die restlichen Ligen würden wieder spannender werden 🙂

Bayern macht Sané-Transfer fix – Nationalspieler gerät zum "Schnäppchen"

Seit einem Jahr ist der FC Bayern an Leroy Sané dran, im Vorjahr verhinderte noch dessen schwere Verletzung den Wechsel. Nun scheint der Durchbruch geschafft zu sein. Der Ex-Schalker kommt nach Medienberichten für weniger als 50 Millionen Euro nach München.

Der Königstransfer des FC Bayern München ist offenbar perfekt. Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich nach Medienberichten offenbar mit dem deutschen Meister auf einen Wechsel geeinigt. Demnach unterschreibt der Außenstürmer einen Fünfjahresvertrag in München. Das berichten der "Guardian" in England und die "Bild"-Zeitung, die sich auf das Umfeld von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola beruft.

Die Ablösesumme für Sané, der noch bis 2021 bei Manchester City unter Vertrag stand, soll …

Artikel lesen
Link zum Artikel