Sport
Fußball International

"Sind sehr enttäuscht" – Balotelli erhält bei Brescia Calcio die Kündigung

Photo Massimo Paolone/LaPresse March 9, 2020 Reggio Emilia, Italy soccer Sassuolo vs Brescia - Italian Football Championship League A TIM 2019/2020 - Mapei stadium In the pic: Mario Balotelli Brescia  ...
Mario Balotelli fliegt bei Brescia Calcio, seiner achten Station als Profi, raus.Bild: imago images / LaPresse
Fußball International

"Sind sehr enttäuscht" – Balotelli fliegt bei Brescia Calcio raus

06.06.2020, 17:25
Mehr «Sport»

Wieder ist Schluss für den italienischen Stürmer Mario Balotelli. Auch seine achte Station als Profi-Sportler muss er verlassen.

Balottelli hat bei Brescia eine Kündigung erhalten

Die Geduld mit Balotelli ist bei Brescia Calcio am Ende: Der exzentrische Stürmerstar erhält beim Tabellenletzten der italienischen Serie A nach einer Reihe von Verfehlungen laut Medienberichten die Kündigung.

Klubchef Massimo Cellino beauftragte demnach Brescias Anwälte mit diesem Schritt, eine schriftliche Ankündigung der Vertragsauflösung habe Balotelli bereits erhalten. Das Engagement des 29-Jährigen in seiner Heimatstadt endet damit nach nicht einmal einem Jahr.

Nach Klubangaben habe Balotelli beim Mannschaftstraining wiederholt gefehlt und sich nachlässig verhalten. Der 36-malige italienische Nationalspieler fordert im Gegenzug von den Lombarden eine Entschädigung von 400.000 Euro, weil er seiner Meinung nach willkürlich vom Mannschaftstraining ausgeschlossen worden sei. "Einige seiner Verspätungen wurden akzeptiert. Es ist falsch, alles nur Mario zuzuschreiben, aber wir sind enttäuscht, und vielleicht ist er es auch", sagte Cellino dem Fernsehsender "TeleLombardia".

Bildnummer: 10872249 Datum: 28.06.2012 Copyright: imago/Xinhua
WARSAW, June 28, 2012 -- Philipp Lahm watches Mario Balotelli (R) of Italy celebrate with Claudio Marchisio after scoring during the sem ...
Die gelbe Karte für den oberkörperfreien Torjubel nimmt er gerne in Kauf: Mario Balotelli.bild: imago images / Xinhua

Der weitgereiste Balotelli, unter anderem bei Inter und AC Mailand sowie Manchester City und dem FC Liverpool aktiv, kam in 19 Spielen für Brescia auf fünf Tore und eine Rote Karte. Bekannt ist er vor allem, durch seinen markanten Torjubel, als er im Halbfinale der EM 2012 mit einem Doppelpack Deutschland aus dem Turnier schoss.

In der Serie A wird der Ball ab dem 20. Juni wieder rollen und die Meisterschaft wird fortgesetzt.

(vdv/afp)

Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story