Sport
Fußball International

Spektakuläre Doppel-Parade rettet Sieg in Russland – verantwortlich ist nicht der Torwart

Fußball International

Spektakuläre Doppel-Parade rettet Sieg in Russland – verantwortlich ist nicht der Torwart

02.09.2019, 05:2202.09.2019, 06:34
Mehr «Sport»

Spektakulärer kann man seiner Mannschaft einen Sieg kaum sichern. Yevgeni Chernov, Linksverteidiger für den FK Rostow, hat seiner Mannschaft am Samstag mit einer spektakulären Doppel-Parade den Sieg gegen Lokomotive Moskau gerettet.

Chernovs Team führte in der letzten Minute der Nachspielzeit mit 2:1, als Moskau mit einem letzten Angriff zumindest noch das Unentschieden retten wollte. Und die Moskau-Fans waren bereit zum Jubeln: Nach einem starken Kopfball eines Angreifers von Lokomotive war Rostows Keeper Egor Baburin schon geschlagen.

Doch Rostow-Verteidiger Chernov sprang auf die Torlinie und konnte den Ball gerade so noch abwehren. Im Strafraum ging es direkt weiter: Die zweite hunderprozentige Chance hatte dann Moskau-Angreifer Luka Djordjevic eine Sekunde später auf dem Fuß. Frei vor dem Tor hätte der Montenegriner den Ball nur reinschieben müssen. Hätte.

Denn Chernov sprang flink wie eine Katze aus dem Tor zurück auf die Torlinie – und wehrte auch den zweiten Ball ab. Die spektakuläre Szene könnt ihr euch hier anschauen.

Im Netz wird Chernov nicht nur von den Rostow-Fans nun als Held gefeiert. Ein wichtiger Sieg: Mit dem 2:1 gegen Lokomotive Moskau bleibt Rostow an der Spitze dran. Mit 17 Punkten nach acht Spielen ist der Club aus der südrussischen Stadt Rostow am Don als Tabellenzweiter punktgleich mit Spitzenreiter FK Krasnodar.

(pb)

Reckers' Videobeweis: Wirbel um HSV-Spieler Jatta
Video: watson
Nach Melbourne-Aus: Max Verstappen wütet gegen Red Bull und verteidigt sich

Für Max Verstappen ist am Sonntag in Melbourne eine unglaubliche Serie gerissen: Weil er wegen einer brennenden Bremse das Rennen beenden musste, hat er seinen zehnten Rennsieg in Folge verpasst.

Zur Story