Sport
14th March 2019, Emirates Stadium, London, England; UEFA Europa League football, round of 16, second leg, Arsenal versus Rennes; Pierre-Emerick Aubameyang of Arsenal celebrates in a spiderman mask as he scores for 3-0 in the 72nd minute PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxSWExNORxDENxFINxONLY ActionPlus12114682 ShaunxBrooks

Pierre-Emerick Aubameyang jubelte diesmal mit Black-Panther-Maske. imago/sport

"Black Panther" – Der Masken-Jubel von Aubameyang hat eine besondere Bedeutung

Im Europapokal-Achtelfinale traf Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang am Donnerstagabend gleich zweimal gegen die Franzosen von Stade Rennes. Arsenal gewann das Spiel 3:0 und zog, trotz Niederlage im Hinspiel, ins Euro-League-Viertelfinale ein.

Ein Grund zum Feiern – dachte sich auch Aubameyang und versteckte bereits vor dem Spiel ein besonderes Jubel-Accessoire hinter der Bande.

Nach seinem zweiten Treffer in der 72. Minute sprintete er auf die Bande zu, griff beherzt dahinter und zog eine Black-Panther-Maske hervor, die er sich zum Jubeln über den Kopf zog.

Es ist nicht das erste Mal, dass Aubameyang mit Superhelden-Maske feiert: In Dortmund schlüpfte er 2014, nach seinem Supercup-Tor gegen FC Bayern München, in eine Spiderman-Maske.

Bild

Aubameyang in Dortmund-Trikot mit Spiderman-Maske. Bild: imago sportfotodienst

Ein Jahr später trat er, gemeinsam mit Reus, als Superhelden-Duo Batman und Robin auf, nachdem er das 1:0 gegen Schalke schoss.

Samstag 28.02.2015, 1. Bundesliga, Saison 2014/2015, 23. Spieltag, BV Borussia Dortmund - FC Schalke 04, 3:0, Marco REUS (BVB) und Pierre-Emerick AUBAMEYANG (BVB) jubeln nach dem treffer zum 1:0 durch Pierre-Emerick AUBAMEYANG (BVB), mit einem Batman und Robin kostuem DeFodi01001062673

Aubameyang und Reus als Batman und Robin. Bild: imago sportfotodienst

Doch warum diesmal die Black Panther-Maske?

"Ich brauchte eine Maske, die mich repräsentiert", so Aubameyang nach dem Spiel. "Es ist Black Panther und in Gabun in Afrika nennen wir die Nationalmannschaft die 'Panther von Gabun'. Also repräsentiere ich das perfekt." erklärte er einem Journalisten.

Im Viertelfinale der Euro-League treffen die Gunners auf Neapel.

(kre)

Auch diese 13 italienischen Trainer haben sich viel Mühe bei der Outfit-Wahl gegeben:

"Was kostet die Welt, Digger!"

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nur einer erhält eine 1 – die Zeugnisse der 10 teuersten Transfers des vergangenen Sommers

Die zehn teuersten Transfers des vergangenen Sommers kosteten zusammen fast eine Milliarde Euro. Ihre neuen Arbeitgeber setzten große Hoffnungen in ihre kostspieligen Neuverpflichtungen, doch nicht immer hielten die neuen Stars, was sie versprachen. Vor allem ganz an der Spitze ist die Bilanz ernüchternd.

Der Inter-Rekordzugang hat auch in Mailand sofort seine Tore gemacht. Mit 23 Treffern aus 34 Liga-Spielen liegt der 27-jährige Belgier hinter Cristiano Ronaldo und Ciro Immobile auf Rang drei der Torschützenliste, auch dank ihm hat Inter die zweitmeisten Tore der Liga auf dem Konto. Der Stoßstürmer ist aber nicht nur torgefährlich, er deckt außerdem den Ball gut ab und schafft so auch immer wieder Räume für seine Sturmpartner Alexis Sanchez oder Lautaro Martinez. Etwas mehr Mühe hat …

Artikel lesen
Link zum Artikel