Sport
Fußball

Nach Aus bei PSG: Steht Tuchels neuer Klub jetzt schon fest?

ARCHIV - 17.02.2020, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Fu
Thomas Tuchel wurde kurz vor Weihnachten von PSG entlassen.Bild: dpa / Bernd Thissen
Sport

Nach Aus bei PSG: Steht Tuchels neuer Klub schon fest?

29.12.2020, 14:57
Mehr «Sport»

Für Thomas Tuchel hieß es, an Weihnachten von Paris Saint-Germain Abschied zu nehmen. Der Trainer flog zurück nach München – er konnte sich aber nur kurz ausruhen, denn jetzt gibt es schon die ersten Gerüchte über seinen möglichen nächsten Job, berichtet die "Bild".

Der 47-Jährige soll sich mit PSG auf eine Abfindung in Höhe von sechs Millionen Euro geeinigt haben. Zum Vergleich: Sein Jahresgehalt in Paris betrug etwa 7,5 Millionen Euro. Die Auflösung des Vertrags bedeutet, dass Tuchel wieder frei für einen neuen Verein ist.

Zieht es Tuchel nach England?

Eine Möglichkeit könnte der FC Chelsea sein, der am Montag gegen Aston Villa spielt. Bei Chelsea läuft es derzeit nicht rund und eine weitere Niederlage nach dem 1:3 gegen Arsenal könnte den Trainer Frank Lampard in Schwierigkeiten bringen.

Chelsea's N'Golo Kante, left goes to shake hands with Chelsea's head coach Frank Lampard as he is substituted during their English Premier League soccer match between Arsenal and Chelse ...
Folgt Thomas Tuchel auf Chelsea-Trainer Frank Lampard?Bild: ap / Andre Boyers

Laut Bericht ist Tuchel gegenüber der Idee nicht abgeneigt und hat Interesse bekundet, mit den deutschen Nationalspielern Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger zusammenzuarbeiten.

Tuchel soll demnach keine längere Auszeit geplant haben, sondern wolle direkt zu einem neuen Klub wechseln, diesmal eben vielleicht nach England.

PSG-Star Mbappé: "Niemand wird Ihre Zeit hier vergessen"

PSG-Topspieler Kylian Mbappé bedankte sich kurz nach Bekanntwerden des Ausscheidens von Tuchel bei seinem Ex-Trainer für die Zusammenarbeit. "So ist leider das Gesetz des Fußballs, aber niemand wird Ihre Zeit hier vergessen. Sie haben ein gutes Kapitel in der Geschichte des Klubs geschrieben und ich möchte mich bei Ihnen bedanken, Coach", schrieb er auf Instagram.

Wer die Lücke in Paris ausfüllen wird, ist noch ungewiss, aber der Ex-Trainer der Tottenham Hotspurs, Mauricio Pochettino, könnte ein Kandidat sein.

Tuchel war nach seinem Aus bei Borussia Dortmund im Jahr 2017 nach Frankreich gewechselt. Zuvor war er lange Zeit beim Bundesligisten Mainz 05 unter Vertrag gewesen.

(lfr)

Platzsturm vor Abpfiff: Bestraft DFL jetzt Meister Bayer Leverkusen?

Die lange Dominanz der Bayern ist gebrochen. Nach elf Bundesliga-Titeln in Folge gibt es seit Sonntag mit Bayer Leverkusen einen neuen Deutschen Meister. Die Werkself holte zudem zum ersten Mal in ihrer Geschichte diesen Titel. Das sorgte bei den Fans für ganz besondere Emotionen.

Zur Story