Sport
Fußball International

Belgien: U21-Nationalteam präsentiert Kader mit Video von South Park

Belgium s Dodi Lukebakio pictured during a training of the U21, U 21 youth team of the Belgian national soccer team Red Devils, Saturday 01 June 2019, in Tubize. BRUNOxFAHY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTx ...
Düsseldorfs Dodi Lukebakio ist auch dabei.bild: imago sportfoto
Fußball International

Win des Tages! Belgisches Nationalteam verkündet Kader mit South-Park-Video

05.06.2019, 11:3505.06.2019, 21:07
Mehr «Sport»

Wow. Wir dachten eigentlich, dass wir seit der DFB-Pressekonferenz zur Verkündung des WM-Kaders samt Hologramm-Interview mit Stanislaw Tschertschessow alles gesehen haben. Aber nein, es geht noch kurioser – und vor allem viel großartiger.

Der belgische Fußballverband KBFV hat das Niveau in Sachen Kaderpräsentation auf ein ganz neues Level gebracht. Für die Bekanntgabe ihres Kaders für die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino vom 16. bis 30. Juni haben sie einfach mal einen Zeichentrick-Clip produziert. Aber nicht irgendeinen...

Statt eine normale Pressekonferenz abzuhalten, haben die Roten Teufelchen einen virtuelle Medienrunde im Stile der Kultserie South Park abgehalten und alle Spieler präsentiert.

Gewohnt präsentierten die Belgier das Team in den beiden Hauptlandessprachen Flämisch und Französisch. Die Spieler wurden dabei von Musik wie "My Heart Will Go On" von Celine Dion oder "Eye Of The Tiger“ begleitet. Mit dabei sind übrigens auch Fortuna-Düsseldorf-Stürmer Dodi Lukebakio und HSV-Mittelfeldspieler Orel Mangala.

Belgien trifft in Gruppe A auf Polen, Gastgeber Italien und Spanien. Sie könnten dann in den K.o.-Spielen auf das deutsche Team treffen, die sich in Gruppe B mit Serbien, Österreich und Dänemark messen. Der Clip der Belgier endet mit den Worten "to be continued...". Wir freuen uns schon auf die nächste South-Park-Folge des belgischen Fußballverbands.

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story