Sport
Fußball

Fußball: Westfalia Herne zeigt cleversten Freistoßtrick des Sommers

Bild
bild: screenshot youtube/westfaliaherne04
Sport

Zack, Zack, Zack! Oberligist zeigt uns den cleversten Freistoßtrick des Sommers

23.07.2019, 11:4523.07.2019, 17:43
Mehr «Sport»

Freistöße haben einen gewissen Zauber. Denn nur die besten Schützen ziehen die Fans in ihren Bann: Beckham, Pirlo oder Juninho. Sie alle versuchten sich in der Königsdisziplin des ruhenden Balls und erklommen den Thron des Freistoßkünstlers. Doch für erfolgreiche Freistöße braucht es gar nicht nur einen Superstar, auch eine halbe Mannschaft kann einen Freistoß rocken.

Der Beweis kommt ganz frisch von Oberligist Westfalia Herne. Beim Cranger-Kirmes-Cup sorgte das Team mit einem Freistoßtrick gegen den SV Sodingen für richtig viel Rummel. Der Team-Freistoß war das wohl rasanteste Fahrgeschäft des Tages.

Gleich fünf Akteure standen zum Freistoß bereit. Der Ball lag einen Meter vorm Strafraum und somit in perfekter Lage. Doch die Herner wollten den Ball nicht einfach nur über die Mauer ins Tor heben. Sie wollten mehr. Vier Spieler liefen am Ball vorbei, brachten sich in Stellung und dann ging es für die Sodinger viel zu schnell. Zack, Zack, Zack – und drin das Ding. 2:0 für Herne.

Ganz klar: Der cleverste Freistoßtrick des Sommers – Stand jetzt. Denn der Sommer ist noch lang und der Freistoßtrick ist ein Kunstwerk, welches uns immer wieder begegnet. Wir erinnern uns da ja sofort an Rot-Weiss Essen...

(bn)

Torwarte, die fliegen können
1 / 17
Torwarte, die fliegen können
Fast waagerecht: FC-Keeper Timo Horn in der Saison 2012/2013 gegen SpVgg Greuther Fürth.
quelle: imago/team
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Team: Julian Nagelsmann überrascht RTL-Moderatorin mit Wortwitz

Rund um das DFB-Team herrscht plötzlich wieder beste Stimmung. "Oh, wie ist das schön", sangen die Fans am Dienstagabend in Frankfurt, als die deutsche Mannschaft gerade den zweiten Sieg in Folge eingefahren hatte. Wieder gegen eine Topnation, wieder mit einem überzeugenden Auftritt.

Zur Story