Sport
Bundesliga

FC Bayern: Coutinho mit rätselhaftem Foto von Taufe in der Badewanne

Philippe COUTINHO Bayern Muenchen klatscht Applaus, Gestik, Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur. Fussball 1. Bundesliga,5.Spieltag,Spieltag05, FC Bayern Muenchen M - 1. ...
Philippe Coutinho ist derzeit vom FC Barcelona an den FC Bayern München ausgeliehen.Bild: imago / screenshot instagram (montage: watson)
Bundesliga

Taufe in der Badewanne? Bayern-Star Coutinho und ein rätselhaftes Instagram-Foto

02.11.2019, 13:4102.11.2019, 13:50
Mehr «Sport»

Was macht Philippe Coutinho denn da? Der Profi des FC Bayern München brachte zahlreiche Fans in den sozialen Netzwerken ins Grübeln, weil er auf ungewöhnlichen Instagram-Bildern aufgetaucht ist.

Darauf zu sehen: Der brasilianische Nationalspieler lag in seiner Villa in München mit einem weißen T-Shirt in einer mit Wasser gefüllten Badewanne. Dabei hielt er die Hand eines Mannes, der neben der Wanne hockte.

Was steckt dahinter? Tiago Brunet, der Herr neben dem Bayern-Profi, ist ein Youtube-Prediger aus Brasilien. Brunet beschreibt sich seinen fast eine Million Followern auf Youtube als "Pastor – Writer – Life Coach", der für die in Brasilien bekannte Destiny-Kirche predigt. Laut brasilianischen Medienberichten habe der Pastor seinen Landsmann in München getauft.

Coutinho spricht von einer "neuen Zeit"

Brunet schrieb seinen 1,4 Millionen Followern auf Instagram: "Heißt unsere neuen Brüder und Freunde willkommen." Coutinhos Frau soll ebenfalls an der Zeremonie teilgenommen haben.

Coutinho erklärte unter einem Instagram-Foto mit dem Prediger seinen über 21 Millionen Followern: "Vielen Dank an Pastor @tiagobrunet und @jeaninebrunet. Es waren zwei mehr als besondere Tage, die unser Leben geprägt haben. Lasst uns eine neue Zeit erleben."

Der Account der Kirche zeigte Fotos der Taufe:

Die Reaktionen über die Taufe des aus Barcelona ausgeliehenen Offensivstars waren teilweise amüsant. So twitterte der Account des Nachrichtenmediums "ESPN FC" nur: "Banishing the demons of Barcelona." Ob die Zeremonie den Brasilianer beflügelt hat, könnte sich schon am Samstagnachmittag beim Spiel der Bayern gegen Eintracht Frankfurt zeigen. Coutinho steht aller Voraussicht nach wieder in der Startelf.

(bn)

FC Bayern: Ex-Profi mit düsterer FCB-Prognose nach Leverkusens Meistertitel

Fünf Spieltage vor Schluss steht der neue deutsche Meister fest. Und es ist nicht der FC Bayern, sondern erstmals in der Klubgeschichte Bayer Leverkusen. Die Werkself nutzte den ersten Matchball, gewann gegen Bremen souverän 5:0 und konnte in der Nacht von Sonntag zu Montag feiern.

Zur Story