Sport
Fußball

FC Bayern – die besten Reaktionen zum Rekordsieg: "FC Aluminium München"

SOCCER - CL, Bayern vs Tottenham MUNICH,GERMANY,11.DEZ.19 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, FC Bayern Muenchen vs Tottenham Hotspur. Image shows Thomas Mueller Bayern. PUBLICATIONxINxGERx ...
Thomas Müller wurde für den verletzten Kingsley Coman eingewechselt und traf zum 2:1. Bild: imago images / GEPA pictures
Sport

"FC Aluminium München" – die besten Reaktionen zum Rekordsieg der Bayern

11.12.2019, 22:5412.12.2019, 08:32
Mehr «Sport»

Der FC Bayern kann ja doch noch gewinnen: Im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur gewannen die Münchener vor heimischen Publikum mit 3:1. Der Sieg dürfte nach zwei Niederlagen vor allem gut für die Moral der Bayern sein. Sportlich war schon vor der Begegnung klar: Sowohl der FC Bayern als auch Tottenham hatten sich für das Achtelfinale qualifiziert, der deutsche Meister stand zudem als Gruppensieger fest.

Nach 15 Minuten schoss Kingsley Coman den FC Bayern mit seinem Tor zum 1:0 in Führung. Die Freude währte nur kurz: In der 20. Spielminute glich Tottenham durch Ryan Sessegnon zum 1:1 aus. Wenige Minuten später kam es zu einer ganz bitteren Situation: Der in seiner Karriere schon von einigen Verletzungen geplagte Kingsley Coman knickte ohne gegnerische Einwirkung unglücklich weg und musste ausgewechselt werden. Den Verdacht auf eine schwerere Verletzung bestätigte der FC Bayern bisher noch nicht.

Nach dem Schock spielte der FC Bayern aber munter weiter, hatte zahlreiche Chancen und konnte kurz vor der Halbzeit durch den eingewechselten Thomas Müller wieder in Führung gehen. In der zweite Hälfte erhöhte Philippe Coutinho noch auf 3:1 (64.).

Damit ist der FC Bayern auch im 16. Champions-League-Gruppenspiel in Folge ungeschlagen. Den Rekord von der perfekten Gruppenphase aus sechs Siegen in sechs Spielen gab es obendrauf: Es ist ein Kunststück, das noch keinem deutschen Team gelang. Doch auch gegen die Spurs blieb ein großes Problemchen: Die schlechte Chancenverwertung. Ganze 24 Torschüsse gaben die Münchener für ihre drei Tore ab – die Spurs hatten lediglich fünf. Kein Wunder, dass Zuschauer auf Twitter vor allem über den Chancenwucher spotteten.

Die besten Reaktionen zum Bayern-Sieg:

(bn)

Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story