Sport
DFB-Pokal

Esther Sedlaczek: "Bauern"-Versprecher amüsiert die Zuschauer

28.10.2018, xkvx, Fussball 1.Bundesliga, RB Leipzig - FC Schalke 04 emspor, v.l. Moderatorin Esther Sedlaczek (Sky) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI ...
Die Sky-Zuschauer lieben Esther Sedlaczek jetzt noch mehr.Bild: imago/Jan Huebner
DFB-Pokal

"Bauern" – Esther Sedlaczeks Versprecher amüsiert die Zuschauer

07.02.2019, 11:3107.02.2019, 12:00
Mehr «Sport»

Ein Freudscher Versprecher ist wahrscheinlich jedem schon einmal passiert: Man redet und redet und, ehe man sich versieht, kommt unwillkürlich das zum Vorschein, was man EIGENTLICH meint. 

Am Mittwochabend passierte Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek ein solcher Lapsus Linguae. Jedenfalls ist das unsere Ferndiagnose.

Warum? Sedlaczek moderierte das DFB-Pokal-Spiel des FC Bayern gegen Hertha BSC an – und dann trat bei Hertha-Fan (!) Sedlaczek das Unterbewusste zutage:

"Um 20.45 Uhr ist dann Anpfiff im Olympiastadion. Der Rekordmeister zu Gast bei Hertha BSC. Mit dabei: Wolf Fuss. Genug Zuversicht, dass gegen die BAUERN, ääh, BAYERN ein Kraut gewachsen ist, dürften die Berliner ja haben..."
Wenn man als Hertha-Fan im Sky-Studio neutral bleiben muss, aber ein Freudscher Versprecher dazwischen kommt... 

Am Ende war auf Berliner Seite nicht genug Kraut gegen den Rekordpokalsieger gewachsen: Die BAYERN schlugen die "Alte Dame" mit 3:2, nach Verlängerung. Die Freudsche, ääh, Freude war bei den Münchnern entsprechend groß. 

Bei Twitter sowieso:

Und noch mehr Wortsport:

1 / 13
11 nachdenkliche Markus-Anfang-Wortspiele gleich zu Anfang
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(as)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story