Sport
Handball-WM

Starspieler Sander Sagosen kritisiert Hygienekonzept der Handball-WM

Sander Sagosen THW Kiel HANDBALL : FC Barcelone Handball Vs THW Kiel - Velux EHF Champions League - Final 4 - Finale - 29/12/2020 BertrandDelhomme/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Sander Sagosen (l.) gewann kürzlich mit Kiel die Handball-Champions League und gilt als einer der besten Handballer der Welt. Bild: imago images / Bertrand Delhomme
Handball-WM

Superstar Sagosen sieht Corona-Lage bei WM als "Wilder Westen"

13.01.2021, 17:3814.01.2021, 10:34
Mehr «Sport»

Norwegens Handball-Star Sander Sagosen hat die Corona-Bedingungen bei der Weltmeisterschaft in Ägypten heftig kritisiert. "Bis jetzt ist das alles eine Parodie und Wilder Westen gewesen", sagte der 25 Jahre alte Rückraumspieler vom deutschen Rekordmeister THW Kiel nach Angaben der norwegischen Nachrichtenagentur NTB am Mittwoch bei einer digitalen Presserunde.

Im Teamhotel der Norweger gingen die Leute ein und aus, alle Mannschaften kämen außerdem beim Essen zusammen. Auch der weite Weg zur Trainingshalle sei ein Problem.

All das lasse sich nicht mit der geschlossenen Blase vergleichen, in der sich die Handball-Frauen bei ihrer Europameisterschaft im Dezember aufgehalten hätten, wurde Sagosen von NTB weiter zitiert. Man könne nur selbst alles daran setzen, um Coronavirus-Infektionen von der Mannschaft fernzuhalten.

Wie der dänische Rundfunksender DR berichtete, haben sich Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland und Österreich gemeinsam an die Internationale Handball-Föderation gewandt, um Verbesserungen vor Ort zu fordern. Darüber hatte zuvor bereits DHB-Sportvorstand Axel Kromer berichtet.

(lgr/dpa)

Schalke 04: Königsblau hat zwei neue Spieler im Visier

Lange musste Schalke 04 in dieser Saison bangen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga drohte der direkte Absturz in die Drittklassigkeit. Deshalb wurde bereits im September reagiert, als sich die Königsblauen von Trainer Thomas Reis trennten. Anfang Oktober übernahm der Belgier Karel Geraerts.

Zur Story