Sport
Fußball International

Bayern Star Kimmich: Alle lachen über sein modisches Experiment. Seine Rechtfertigung

Fußball Pressekonferenz Nationalmannschaft am 14.11.2019 im Radisson Blu Scandinavia in Düsseldorf Joshua Kimmich Deutschland DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or  ...
Joshua Kimmich, ein ganz Schicker.Bild: imago / Revierfoto
Fußball International

Fans lachen über Kimmichs Trikot-Style – jetzt meldet sich der Bayern-Star

22.11.2019, 09:26
Mehr «Sport»

Beim deutlichen Sieg in der EM-Quali am Dienstagabend gegen Nordirland (6:1) hatte nicht nur die Nationalmannschaft die Hosen an – sondern ganz besonders Defensiv-Stratege Joshua Kimmich. Nach Mittelfeldkollege Kroos hatte Kimmich die meisten Ballkontakte. Bei den Zuschauern fiel jedoch besonders sein neuer "Hosen-Look" auf.

Fällt's dir auch auf? Hier beim Torjubel mit Goretzka:

Germany's Leon Goretzka, left, with his teammate Joshua Kimmich, celebrates his goal against Northern Ireland during a Group C soccer qualifying match between Germany and Northern Ireland at the  ...
Bild: ap / Michael Probst

Hier musst du's doch sehen: Kimmich im Zweikampf mit Jordan Thompson:

Germany's Joshua Kimmich, front, fights for the ball with Northern Ireland's Jordan Thompson during the Group C soccer qualifying match between Germany and Northern Ireland at the Commerzban ...
Bild: ap / Michael Probst

Wir lösen an dieser Stelle gerne auf: Kimmich trug das Trikot in der Hose und nicht locker über ihr. Das ist bei den Fans in etwa so beliebt wie eine Länderspiel-Übertragung auf RTL. (Ups...)

DFB-Spiel gegen Nordirland: Kimmich sorgt mit Hose für Aufsehen

Kimmich, der auch schon mit einigen kreativen Ausflügen seines Friseurs für Aufsehen gesorgt hatte, bekam für seinen ungewöhnlichen Hosen-Auftritt in der digitalen Fankurve reichlich Spott ab. Schließlich erinnerte der Bayern-München-Verteidiger mit dem gerade zu streberhaften Look an fast schon vergessene DFB-Zeiten.

Nach dem Spiel erklärte Kimmich seinen neuen Stil. "Das Trikot war mir ein bisschen zu lang, dann hab ich es halt reingesteckt", sagte er auf Nachfrage von "Bild". Dazu ergänzte er: "Da war ich richtig griffig damit. Immer rein das Ding – die Basketballer haben es auch drin."

Schon beim Spiel gegen Weißrussland hatte Kimmich mit seiner säuberlichen Interpretation der Sporthose bei den Fashionistas unter den DFB-Fans für Empörung gesorgt. Aber solange er im 90er-Style Siege feiert, dürften ihm die Fans das verzeihen.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
VfB Stuttgart: Neuer Machtkampf sorgt für Chaos – Präsident Vogt heizt Stimmung auf
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Während das Team des VfB Stuttgart derzeit um den Einzug in die Champions League kämpft und die Fans mit einem erfrischenden und mutigen Fußball begeistert, wird auf der Ebene der Vereinsführung um Machterhalt gerungen. Im Aufsichtsrat der AG mit einem glasklaren Ergebnis: Der VfB-Präsident Claus Vogt wurde mit deutlicher Mehrheit (sieben Gegenstimmen, zwei Vogt Stimmen, eine Enthaltung) als Aufsichtsratsvorsitzender abgewählt.

Zur Story