Sport
Premier League

Emiliano Sala: Vater stirbt 3 Monate nach Flugzeug-Absturz des Fußballers

Bild
Bild: imago sportfotodienst
Sport

Emiliano Sala: Vater stirbt 3 Monate nach Flugzeug-Absturz des Fußballers

26.04.2019, 16:38
Mehr «Sport»

Rund drei Monate ist es her, da stürzte das Flugzeug mit dem Fußball-Star Emiliano Sala an Bord ab. Der 28-Jährige kam ums Leben.

  • Nun ist auch sein Vater Horacio nach einem Herzinfarkt verstorben. Er wurde nur 58 Jahre alt.
  • Der Bürgermeister von Salas Heimatort in Argentinien bestätigte gegenüber der britischen Zeitung "Mirror" die traurige Nachricht.

"Er ist nie darüber hinweggekommen, was mit Emiliano passiert ist", zitiert der "Mirror" den Bürgermeister.

Cardiff-Stürmer Emiliano Sala war im Januar 2019 in einen Privatjet geflogen, das Flugzeug stürzte ab, die Leiche des Fußballers wurde aber zunächst nicht gefunden. Bis zur Bergung des Toten vergingen drei Wochen.

In einem TV-Interview sagte Horacio Sala nach dem Unglück: "Ich kann es nicht glauben. Das ist ein Traum. Ein schlechter Traum. Ich bin verzweifelt."

Der 58-Jährige hinterlässt Ehefrau Mercedes und Tochter Romina. Sie verlieren damit bereits ihren zweiten Familienangehörigen in diesem Jahr.

(ll)

VfB Stuttgart: Sebastian Hoeneß stichelt gegen DFB-Stürmer Deniz Undav

Der VfB Stuttgart ist die größte Positivüberraschung der aktuellen Bundesliga-Saison. Standen die Schwaben letztes Jahr noch kurz vor dem Abstieg, sind sie nun auf bestem Wege, in der Champions League mitzuspielen. In einer normalen Saison wäre die Mannschaft von Sebastian Hoeneß mit der derzeitigen Ausbeute von 56 Punkten aus 26 Spielen gar Meisterkandidat. Allein die Leverkusener Ausnahme-Performance steht dem im Wege.

Zur Story