Sport
Bundesliga

Bundesliga-Quiz: Erkennst du diese 17 Spieler anhand ihrer Wikipedia-Bio?

Fussball 1. Bundesliga Saison 2018/2019 11. Spieltag Borussia Dortmund - FC Bayern Muenchen 10.11.2018 Enttaeuschung FC Bayern Muenchen; Thomas Mueller nach dem nicht gegebenen Ausgleich zum 3 - 3 in  ...
Obwohl er Fußball-Experte ist, hätte bestimmt auch Thomas Müller bei diesem Quiz sicherlich seine Schwierigkeiten...Bild: imago sportfotodienst
Bundesliga

Erkennst du diese 17 Bundesliga-Spieler anhand ihrer Wikipedia-Bio?

05.03.2019, 15:0105.03.2019, 16:29
Mehr «Sport»

Wir alle kennen das: Irgendein Spieler trumpft wieder irgendwo auf und wir wissen partout nicht mehr, wo er schon überall gespielt hat. Wer kann da helfen? Dieser eine Kumpel im Freundeskreis, der bei einem Dreieck an Krassimir Balakov denkt. Du weißt schon, der Typ, der dir sagen kann, wie viele Trainer der HSV in den vergangenen zehn Jahren verschlissen hat und jede Bundesliga-Chronik auswendig kennt.

Wer so ein wandelnden Fußballlexikon gerade nicht dabei hat, der schaut auf Wikipedia nach. Aber könnt ihr das auch andersherum? Wir zeigen euch Wikipedia-Lebensläufe von Bundesliga-Spielern und ihr ratet, wer gesucht wird. Das ist gar nicht mal so einfach.

Welcher Spieler versteckt sich hinter dieser Wikipedia-Biographie?

Bild
bild: Screenshot Wikipedia

Hier gibt es die Antwort:

Surprise
Ja genau: Fabian Johnson. Der gebürtige Münchener spielt international für die Nationalmannschaft der USA.Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
War gar nicht so schwer: Julian Baumgartlinger ist ebenfalls Mannschaftskapitän der österreichischen Nationalmannschaft. Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Einer der vielen Spieler, die "mal beim HSV" waren: Dennis Aogo war bis 2013 sogar deutscher Nationalspieler. Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Gladbachs Edeltechniker und Publikumsliebling Raffael Caetano de Araújo wechselte schon mit 18 Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Europa in die Schweiz. Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Der gebürtige Gelsenkirchener Danny Latza durchlief seit 1998 alle Jugendmannschaften des FC Schalke 04. Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Filip Kostic hat in Frankfurt zu alter Stärke gefunden. Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Marwin Hitz konnte sich beim BVB gegen seinen Schweizer Landsmann Roman Bürki im Tor nicht durchsetzen und ist bislang zweiter Keeper. Bild: www.imago-images.de

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Ist bei den Bayern voll eingeschlagen und auch im Nationalteam gefragt: Serge Gnabry ist endlich angekommen. Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Alexander Esswein verbrachte den Großteil seiner Jugend beim Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern – und wanderte anschließend durch Deutschland.Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Jeffrey Bruma absolvierte auch über 20 Spiele für Oranje.Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
David Abraham gewann mit der argentinischen U20-Nationalmannschaft die Junioren-Weltmeisterschaft 2005.Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Ivo Iličević wurde mit sechs Jahren von seinem Bruder zum Fußball mitgenommen und spielte anschließend acht Jahre beim SV Viktoria Aschaffenburg in der Jugend.Bild: www.imago-images.de

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Das war schwer: Jonathas kehrte im Winter vorzeitig zu den abstiegsbedrohten Niedersachsen zurück.Bild: www.imago-images.de

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Rouwen Hennings spielte für beide Hamburger Lokalrivalen.Bild: imago sportfotodienst

Bild
Surprise
Das war hart: Niklas Moisander. Er erklärte als Mannschaftskapitän im November 2017 seinen Rücktritt aus der finnischen Nationalelf.Bild: imago sportfotodienst

Bild
Surprise
Julian Schieber geht mittlerweile für den FCA auf Torejagd.Bild: imago sportfotodienst

Bild
bild: screenshot wikipedia
Surprise
Kevin Kampl ist in seiner Karriere schon ein bisschen herumgekommen.Bild: imago sportfotodienst

(bn)

Alle Spieler, die von RB Salzburg zu RB Leipzig wechselten:

1 / 20
Alle Spieler, die von RB Salzburg zu RB Leipzig wechselten:
Roman Wallner:
Der heute 36-Jährige ging 2012 von Salzburg nach Leipzig. RB Leipzig, damals noch in der vierten Liga, hielt den Mittelstürmer nicht lange. Sieben Monate nach dem Wechsel ging Wallner nach Innsbruck. Seit 2017 spielt er beim österreichischen Drittligisten Grödig.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Diese drei Erkenntnisse hat Nagelsmann in den Testspielen gesammelt

Als das DFB-Team am 18. März in Frankfurt zusammengekommen ist, gab es viele Fragezeichen. Wie fügt sich Rückkehrer Toni Kroos ein? Wie schlagen sich die neuen Außenverteidiger? Hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Topgegner Frankreich und Niederlande überhaupt eine Chance? Es schwang ein wenig erbaulicher Vibe mit.

Zur Story