Sport
US-Sport

Dallas Mavericks verlieren gegen die Clippers, Doc Rivers feiert Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki spielte von 1999 bis 2019 für die Dallas Mavericks.
Dirk Nowitzki wurde 2011 mit den Dallas Mavericks Meister in der NBA.Bild: imago/Brian Rothmuller/Icon Sportswire
Sport

Die Dallas Mavericks verlieren in Los Angeles – der gegnerische Trainer feiert Nowitzki

26.02.2019, 08:0326.02.2019, 11:11
Mehr «Sport»

Die NBA-Karriere von Dirk Nowitzki neigt sich so langsam dem Ende zu. Vergangene Woche stand der Profi der Dallas Mavericks wegen seiner Verdienste für die Liga nochmal ehrenhalber beim All-Star-Game auf dem Parkett. Und nun wurde er auch in seinem 1500. Pflichtspiel nochmal gebührend gefeiert. Vielleicht war es beim Spiel gegen die LA Clippers sein letzter Auftritt im Staples Center in Los Angeles...

LOS ANGELES, CA - OCTOBER 09: Los Angeles Clippers head coach Doc Rivers points to the Denver Nuggets bench before a NBA Basketball Herren USA preseason game between the Denver Nuggets and the Los Ang ...
Doc Rivers forderte vom Publikum in LA Applaus für "Dirkules".Bild: imago/Brian Rothmuller/Icon Sportswire

Bei der 121:112-Niederlage gegen die Clippers unterlagen die Texaner zwar zum fünften Mal in Folge, doch das geriet zur Nebensache. Glenn Anton "Doc" Rivers, Trainer der Clippers, nahm neun Sekunden vor Spielende eine Auszeit – und das nur, um das Publikum aufzufordern, dem 40 Jahre alten Würzburger zu applaudieren.

Rivers griff zum Mikrofon und sagte:

"Dirk Nowitzki, einer der Größten aller Zeiten."

Nowitzki, der in der Starting Five der Mavs stand, erzielte zwölf Punkte und holte fünf Rebounds – seine Saisonbestleistung. Landsmann Maxi Kleber kam auf zehn Punkte. Nachwuchsstar Luka Doncic (28 Punkte/10 Rebounds/10 Assists) verbuchte das vierte Triple-Double seiner jungen Karriere. Dallas liegt mit einer Bilanz von 26 Siegen und 34 Niederlagen auf dem 13. Platz in der Western Conference.

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(as/dpa/sid)

DFB-Team im Hype: Wie die Euphorie bis zur Heim-EM anhält
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Zwei Länderspiele gegen starke Gegner haben genügt um Zuversicht zu streuen. Noch vor einer Woche war von Vorfreude auf die Europameisterschaft praktisch nichts zu spüren. Sämtliche Sympathiewerte befanden sich im Keller. In einer repräsentativen Umfrage unter Fußballfans, die wir gemeinsam mit den Meinungsforschern von FanQ durchgeführt hatten, gaben 47,9 Prozent an, dass sie von der DFB-Elf erneut ein Ausscheiden nach der Vorrunde erwarten.

Zur Story