Sport
USA

Pom-Poms für alle! Die NFL bekommt männliche Cheerleader

USA

Pom-Poms für alle! Die NFL bekommt männliche Cheerleader

08.08.2018, 16:21
Mehr «Sport»

Cheeleader und NFL – das hat Tradition. Mit der neuen Saison stehen jetzt erstmals aber auch drei männliche Cheeleader mit am Spielfeldrand!

Dann sehen solche Bilder vielleicht bald anders aus:

January 6, 2018 Los Angeles, CA..Entertainer Snoop Dogg performs at halftime with the Los Angeles Rams Cheerleaders perform during the NFL Wild Card Playoff football game against the Atlanta Falcons a ...
Snoop Dogg während einer Halbzeit-Show mit den Cheerleadern der Los Angeles Rams Bild: imago stock&people

Napoleon Jinnie und Quinton Peron werden das Publikum der Los Angeles Rams anheizen. Jesse Hernandez läuft in Zukunft für das Cheerleader-Team der New Orleans Saints auf.

Sie sind die ersten männlichen Cheerleader in der NFL, die auch tanzen. In den vergangenen Jahren waren zwar schon Männer im Einsatz, bisher allerdings nur für die Stunts (Wurf- und Hebefiguren etc.).

Cheerleading war einmal reiner Männer-Sport

Cheerleading war in den USA an Universitäten und Colleges früher eine rein männliche Sportart.

Diese berühmten Männer waren mal Cheerleader (Bild):

  • US-Präsident Dwight D. Eisenhower (†78)
  • US-Präsident Franklin D. Roosevelt (†63)
  • US-Präsident Ronald Reagan (†93)
  • US-Präsident George W. Bush (72)
  • Schauspieler Samuel L. Jackson (69) .

Cheerleading gibt es seit 1954. Damals ließen die  Baltimore Colts neben ihrer Marschkapelle auch eine Jubeltruppe auflaufen. Von den 32 NFL-Mannschaften haben 26 heute eine Cheerleader-Truppe. Bisher waren die aber alle weiblich.

(pbl)

Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story