Sport
WM 2018

Vorwürfe gegen Schiri: Wollte er das Trikot von Ronaldo?

"Dein Trikot will ich nicht, aber das von CR7."
"Dein Trikot will ich nicht, aber das von CR7."Bild: reuters
Sport

Vorwürfe gegen Schiri: Wollte er das Trikot von Ronaldo?

22.06.2018, 16:52
Mehr «Sport»

Nordin Amrabat, Nationalspieler Marokkos, erhebt nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen Portugal Vorwürfe gegen den Unparteiischen der Partie. Der US-Schiedsrichter Mark Geiger soll angeblich Portugals Cristiano Ronaldo nach dessen Trikot gefragt haben.

"Von Pepe habe ich gehört, dass er Ronaldo in der ersten Hälfte um sein Trikot gebeten hatte. Worüber reden wir hier? Wir sind bei der WM. Das ist hier kein Zirkus."
Nordim Amrabat

Ein niederländischer TV-Sender zeichnete die Aussagen auf:

Pepe selbst hat sich zur Angelegenheit noch nicht geäußert. Es ist gut vorstellbar, dass der Verteidiger seinen Gegner mit der Aussage auch nur provozieren wollte.

Die FIFA wies die Vorwürfe Amrabats entschieden zurück. Der Weltfußballverband teilte in einer Erklärung mit: "Die Fifa-Schiedsrichter haben klare Anweisung was ihr Verhalten und ihre Beziehung zu den Teams betrifft und es kann bestätigt werden, dass Herr Geiger in vorbildlicher Manier gehandelt hat."

(ds/watson.ch)

Nach DFB-Erfolgen: ZDF-Experte Christoph Kramer redet sich in Rage

Bundestrainer Julian Nagelsmann und die Nationalmannschaft haben das geschafft, was ihnen im November noch niemand zugetraut hätte. Mit zwei überzeugenden Auftritten in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) hat das DFB-Team Vorfreude auf die Heim-EM im Sommer geweckt.

Zur Story