Sport
WM 2018

WM 2018: Milad Mohammadis Einwurf ist die beste WM-Szene

Sport

Ein iranischer Einwurf wird zur besten Szene der WM – und alle rasten aus

21.06.2018, 08:3521.06.2018, 10:18
Mehr «Sport»

94. Spielminute. Mittwochabend. Der Iran liegt mit 1:0 gegen Spanien zurück. Gegen den haushohen Favoriten haben sie gut gespielt und werden nach Abpfiff nur knapp eine Sensation verpassen. Doch für Irans Linksverteidiger Milad Mohammadi ist das zu wenig. Er will sich verewigen – im Internet und in jeder WM-Rückschau, die es geben wird.

Also führt er seinen Einwurf nicht normal aus.

Das war die Szene:

Bevor er anläuft, küsst er den Ball und knallt ihn sich auch noch auf die Stirn. Dann macht er mit dem Ball einen Überschlag. Der Einwurf failt. Doch der Rest ist jetzt schon Geschichte.

Denn der Profi des russischen Klubs Akhmat Grosny hat das Internet für einen Abend erobert:

Kann jemand den Duden anrufen?

Und das Louvre?

Die Mohammadi-Roll ist Sinnbild für unser Tippspiel-Game:

(bn)

DFB-Team: Fans strafen Kooperation mit Tiktok heftig ab

In der allgemeinen Aufregung ging eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) total unter. Es wurde gestritten um die Bedeutung der neuen pinken Trikots, die das Team künftig tragen wird. Noch größer wurde mancherorts die Empörung, als der DFB ankündigte, sich ab 2027 künftig von Nike ausrüsten zu lassen und nicht mehr von Adidas.

Zur Story