Unterhaltung
Dschungelcamp

Zuschauer mit Verdacht: Will RTL das große Dschungel-Problem kaschieren?

ARCHIV - 31.07.2015, Nordrhein-Westfalen, H
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren ein Dschungelcamp, das mit dem Original wenig zu tun hat.Bild: dpa / Marius Becker
Dschungelcamp

Zuschauer haben Verdacht: Will RTL so das größte Dschungel-Problem kaschieren?

19.01.2021, 00:23
Mehr «Unterhaltung»

Beim Dschungelcamp ist dieses Jahr alles anders. Statt Australien heißt es Köln, statt dem gewohnten Camp heißt es Tiny House, statt lustigem Gruppen-Lästern und Zickenkrieg nur jeweils drei Kandidaten auf einmal zu sehen. Das gefällt vielen Zuschauern nicht, wie man den Kommentaren auf Twitter entnehmen kann.

Und nicht nur das, viele Zuschauer haben auch einen Verdacht. Will RTL das schwache Konzept der "Dschungelshow" etwa ganz billig kaschieren? Und zwar, indem einfach möglichst viele ehemalige Teilnehmer eingeladen werden, mit denen sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dann Ausschnitte aus alten Staffeln anschauen.

Der Gedanke ist gar nicht abwegig. In der Sendung am Samstagabend hatten die Ex-Teilnehmer Desiree Nick, Dolly Buster und Willi Herren gefühlt doppelt so viel Sendezeit wie die aktuellen Kandidaten. Und das wiederum kommt beim Publikum nicht gerade gut an.

Dann lieber nichts

"Bezeichnend" findet diese Userin, dass das Konzept offenbar so unspannend sei, dass man stattdessen die alten Hasen wieder ranholen müsse.

Tiny Houses sind nicht jedermanns Sache

Was der arme Dr. Bob wohl von all dem hält? Auch das fragen sich manche User.

Was auch immer der Plan von RTL war, so viel Zeit mit ehemaligen Teilnehmern und mit Rückblenden zu verbringen, bei den Zuschauern wird die aktuelle Staffel wohl nicht die Beliebteste werden.

(om)

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story