Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Daniel Hartwich stichelt in "Dschungelshow" gegen den Wendler

Dschungelshow
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch die "Dschungelshow".Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
Dschungelcamp

Daniel Hartwich stichelt in "Dschungelshow" gegen Michael Wendler

24.01.2021, 21:47
Mehr «Unterhaltung»

Michael Wendler ist bei RTL Persona non grata. Nach seinem KZ-Vergleich auf Telegram hat der Sender ihn aus der Castingshow "DSDS" komplett herausgeschnitten. Selbst Kandidaten, die Songs des Schlagersängers singen, werden stumm geschaltet. Und der Name Wendler darf ebenfalls nicht mehr genannt werden. Das scheint übrigens nicht nur bei "DSDS" der Fall zu sein, wie Daniel Hartwich nun eindrucksvoll in der "Dschungelshow" bewies.

In der Anmoderation zu Tag 9 im Anschluss an die neueste "DSDS"-Folge konnte sich Hartwich einen Seitenhieb auf Michael Wendler nicht verkneifen. Der Anlass: der 18. Geburtstag der Castingshow. Ja, so alt ist das Format mittlerweile tatsächlich schon. Für den Wendler offenbar zu alt, witzelt der "Dschungelshow"-Moderator:

"Jetzt wissen wir auch, warum der Juror wirklich gegangen ist: Die Sendung war ihm einfach zu alt."
HANDOUT - 21.09.2020, ---: Die Jury der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) mit Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. Am 5. Januar 2021 startet
Michael Wendler ist bei "DSDS" nicht mehr zu sehen.Bild: dpa / Stefan Gregorowius

Daniel Hartwich mit fieser Anspielung auf Laura Müller

Eine eindeutige Anspielung auf die junge Ehefrau des Sängers, Laura Müller. Die ist mittlerweile zwar bereits 20, aber ja auch nicht erst seit gestern mit dem einstigen "DSDS"-Juror zusammen.

Und noch etwas fällt bei Hartwichs Seitenhieb auf: Er nennt den Namen Michael Wendler nicht. Stattdessen sagt er nur "der Juror". Noch ein Beweis dafür, dass der Wendler bei RTL eindeutig auf der Blacklist steht. Er ist quasi der Lord Voldemort des deutschen Fernsehens.

(jei)

Oliver Pocher holt Xavier Naidoo bei Comedy-Auftritt auf die Bühne

Oliver Pocher hält mit seiner Meinung selten hinterm Berg – auch, was andere Promis betrifft. In der Vergangenheit teilte er beispielsweise immer wieder gegen Michael Wendler aus, der zu Beginn der Corona-Pandemie mit Verschwörungserzählungen für Negativ-Schlagzeilen gesorgt hat.

Zur Story