Unterhaltung
TV

Das Dschungelcamp: Tränenflut in "Dschungelshow": Jetzt spricht Zoe Saips Mutter

Tag 2: Dschungelprüfung "Decodierung".
Frank Fussbroich und Mike Heiter (r.) sind skeptisch. Wird Mitstreiterin Zoe die Prüfung durchziehen?
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials is ...
Zoe Saip kämpfte in der "Dschungelshow" mit ihren Ängsten.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

Tränenausbrüche in "Dschungelshow": Zoe Saips Mutter meldet sich zu Wort

19.01.2021, 21:59
Mehr «Unterhaltung»

Zoe Saip hat es fürs Erste geschafft: Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin harrte drei Tage lang mit Mike Heiter und Frank Fussbroich im Tiny House der "Dschungelshow" aus. Die Gunst des Publikums hatte sie letztlich auf ihrer Seite, denn die Zuschauer wählten Zoe zusammen mit Mike ins Halbfinale. Ein Zuckerschlecken war die erste Zeit in dem Dschungel-Ersatz-Format für die Österreicherin aber nicht. Unter anderem machten ihr die Prüfungen zu schaffen und der Druck, vor allem ihren Papa stolz machen zu wollen, sorgte immer wieder für Tränenausbrüche. Zudem sprach sie im Fernsehen davon, wegen privater Probleme in einer Therapie zu sein.

Zoe hatte mit familiären Veränderungen zu kämpfen

Warum Zoe ihre schwierigen Familienverhältnisse stark belasten, hat bereits ihr Vater Mike Fasching in einem RTL-Video erklärt. Ihren Papa habe die 21-Jährige in erster Linie nicht enttäuschen wollen, denn bei ihm lebe Zoe derzeit. Zu ihrer Mutter und ihrer Schwester hingegen habe sie seit einem halben Jahr keinerlei Kontakt. Warum die Frauen momentan nichts miteinander zu tun haben, gab Doris Saip jetzt der "Bild" preis:

"Weil Zoe stark genug ist, auf eigenen Beinen zu stehen und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte. Trotzdem weiß sie, dass zwischen Mutter und Tochter ein magisches Band besteht, das ewig hält."

Unter anderem hänge der Kontaktabbruch auch mit der Trennung ihrer Eltern zusammen und mit Zoes "GNTM"-Teilnahme im Jahr 2018. Heidi Klums Model-Casting-Sendung habe laut Saip viele Veränderungen in das Leben ihrer Tochter gebracht: "Dies alles ist nicht einfach für einen jungen Menschen zu bewältigen. Trotz allem war die Teilnahme bei 'GNTM' eine gute Entscheidung und hat Zoe viele tolle Momente gebracht", erklärt Zoes Mutter und beteuert, sie in all ihren Entscheidungen zu unterstützen.

Zickenkrieg noch 2018 bei "GNTM"

Bei "GNTM" war Zoe oft Gesprächsthema wegen verschiedener Zickereien, auch ihre damals beste Freundin Victoria Pavlas nahm an der Show-Staffel teil. Nach ihrer gemeinsamen TV-Zeit war die Freundschaft beendet.

Eine andere Seite zeigte sie jetzt im "Dschungelshow"-Tiny-House von sich: Als ihr Mitinsasse Frank Fussbroich für zwei von Zoes Zigaretten ein persönliches Goody bekommen sollte, überlegte diese nicht zweimal. Frank zeigte sich von der wohlwollenden Geste überrascht und gerührt.

Das fiel auch Zoes Mutter auf: "In dieser Show sieht man Zoe als sehr authentische junge Erwachsene. In den letzten drei Tagen hat sie viele gute Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Kampfgeist gezeigt. Als Mutter freut es mich besonders, dass sie ihre menschlichen Werte in vielen Momenten zeigen konnte." Ganz wichtig sei es Doris noch, dass Zoe sich nicht zu viel Druck mache.

Dschungelshow
Mike Heiter und Zoe Saip sprachen im Tiny House besonders emotional über ihre Dschungelprüfungen.Bild: screenshot tvnow

Zoes Mutter ist bereit für eine Aussöhnung

Zu Zoes Entscheidungen, die laut ihrer Mutter sehr unterstützenswert sind, gehört ebenfalls die von ihr im TV angesprochene Therapie: "Der Prozess des Erwachsenwerdens eines jungen Menschen ist schwierig, besonders wenn es persönliche Veränderungen gibt. Es ist keine Schande, sondern klug, Hilfe von außen in Form einer Therapie anzunehmen."

Auch für das anstehende Halbfinale wünsche sie ihrer Tochter, dass sie aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgeht. Vielleicht gibt es am Ende ja sogar nicht nur die Chance für Zoe auf das goldene Ticket nach Australien im kommenden Jahr, sondern auch eine Versöhnung mit ihrer Mama. "Jederzeit und überall, Blut ist dicker als Wasser, die Liebe einer Mutter unendlich", zeigt sich zumindest Doris bereit dazu.

(cfl)

Oliver Pocher: Ex-Frau Sandy spricht Klartext zu Liebescomeback

Seit einigen Monaten schon hosten Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden zusammen "Die Pochers! Frisch recycelt". Nachdem das Ehe-Aus zwischen Oliver und Amira dem gemeinsamen Podcast ein Ende bereitete, fand der Comedian in seiner Ex schnell Ersatz. Während zwischen Amira und ihm manche Dinge offenbar noch schwierig sind, haben Oliver Pocher und Sandy einen Weg gefunden, ihre Differenzen zu überbrücken.

Zur Story