Unterhaltung
Filme und Serien

Disney-Serie "The Owl House" – Macherin verrät: Hauptcharakter ist bisexuell

Luz Noceda fühlt sich in der Disney-Serie "The Owl House" zu Jungs und Mädchen hingezogen.
Luz Noceda fühlt sich in der Disney-Serie "The Owl House" zu Jungs und Mädchen hingezogen.bild: screenshot youtube
Filme und Serien

Macherin verrät: Hauptcharakter der Disney-Serie "The Owl House" ist bisexuell

19.08.2020, 13:49
Mehr «Unterhaltung»

Viele Fans haben es schon länger vermutet, nun wurde es bestätigt: Die Hauptfigur der Disney-Animationsserie "The Owl House", Luz Noceda, ist bisexuell. Das bestätigte die Macherin der Serie, Dana Terrace, auf Twitter. In der Sendung, die im Januar Premiere hatte, gelangt die 14-jährige Luz über ein Portal in eine Fantasywelt. Dort geht sie auf eine Schule für Hexenkraft, obwohl sie keine magischen Kräfte besitzt. Trotzdem hält sie an ihrem Traum, eine Hexe zu werden, fest. Zu Beginn fühlt sich Luz zu Jungs hingezogen, verliebt sich dann aber in eine Schulfreundin.

Wie Dana Terrace auf Twitter berichtet, hieß es vonseiten der Disney-Verantwortlichen zunächst, sie könne keine Form von bisexueller oder schwuler Beziehungen in der Serie darstellen. Schlussendlich habe sie sich aber durchgesetzt. Ihre Sturheit habe sich ausgezahlt und sie werde nun von der Disney-Führung sehr unterstützt.

Sie selbst sei bi und hatte von Anfang an das Ziel, "queere Kinder in der Hauptbesetzung" der Sendung zu haben, erklärt Terrace auf Twitter weiter.

In dieser Folge verliebt sich Luz in eine Schulfreundin:

(lau)

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story