Unterhaltung
Joey King, Taylor Perez, The Kissing Booth 2 2020 Credit: Marcos Cruz / Netflix / The Hollywood Archive Los Angeles CA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMarcosxCruz/Netflixx 34024005THA

Oh là, là! "The Kissing Booth 2" gibt es ab jetzt bei Netflix. Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die erste Augustwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Neuer Monat, neue Streaming-Highlights! Und davon erwarten euch im August so einige. Also bucht das extra große Datenpaket dazu, packt das Tablet ein und streamt draußen im Park, am See oder am Strand. Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Love, Love, Love

abspielen

Neu bei Netflix ist "The Kissing Booth 2". Video: YouTube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Neu bei Netflix könnt ihr den zweiten Teil des Überraschungs-Hits "The Kissing Booth" anschauen. Im ersten Teil organisiert die schüchterne Elle bei einem Schulfest eine Kissing Booth. So eine "Knutschbude" ist in den USA anscheinend ein üblicher Bestandteil eines Rummels, auf mich wirkt diese Einrichtung etwas befremdlich. In dieser Bude küsst sie jedenfalls der Schulschwarm Noah, der gleichzeitig der große Bruder ihres besten Freunds ist. Nach einem hin und her kommen Noah und Elle jedoch zusammen. Und werden in Teil zwei direkt wieder getrennt: Denn Noah geht nach Harvard, während Elle ihr letztes Jahr an einer kalifornischen High-School vor sich hat. Und beide lernen neue, gutaussehende Menschen kennen. Kann ihre Fernbeziehung das überstehen? Übrigens gibt es gute Neuigkeiten für "Kissing Booth"-Fans: Der dritte Teil wurde bereits abgedreht und wird 2021 erscheinen.

Das ist neu

abspielen

Endzeit-Drama: Die dänische Serie "The Rain" Video: YouTube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Ab dem 6. August könnt ihr bei Netflix die dritte Staffel der Science-Fiction-Survival-Jugendserie "The Rain" sehen. In der Zukunft sind die meisten Menschen in Skandinavien aufgrund eines Virus gestorben, der durch Regen übertragen wird. Nach Jahren in einem Bunker trauen sich die Geschwister Simone und Rasmus wieder an die Oberfläche. Doch dort geht der Kampf ums Überleben weiter. Da vor allem Jugendliche und junge Erwachsene die Seuche überlebt haben, erinnert "The Rain" ganz ganz ganz entfernt an die ikonische Serie "The Tribe". "The Rain" ist übrigens die erste dänische Netflix-Original-Serie.

Bild

Watson-Redakteurin Sophia hat die besten Neuerscheinungen herausgesucht. bild: di matti

Amazon Prime

abspielen

Deutsche Serie gone wild: "Für Umme" Video: YouTube/FÜR UMME

Ab dem 1. August könnt ihr bei Amazon Prime die etwas experimentelle deutsche Comedy-Serie "Für Umme" sehen. Und die sieht einfach nur herrlich chaotisch aus: Der junge Schauspieler Moritz bekommt die finanzielle Unterstützung seiner Eltern gestrichen und muss sich nun mit zweifelhaften Jobs über Wasser halten, um seinen Traum zu leben. So muss er verkleidet in der Fußgängerzone stehen und lässt sich sogar auf kriminelle Machenschaften ein – solange er dabei schauspielern kann. In Gastrollen sind auch einige deutsche Stars wie Oliver Korittke, Martin Semmelrogge oder Ilka Bessin als Schauspielkollegen oder exzentrische Regisseure zu sehen. Witzige Geschichte mit Webserien-Charme.

abspielen

Nach 25 Jahren kam die Fortsetzung der "Ghostbusters" Video: YouTube/Sony Pictures Entertainment

Dieser Film hatte es wirklich nicht leicht: Schon bevor er überhaupt in die Kinos kam, wurde er vor allem von Hobby-Kritikern zerrissen, der Trailer hat über eine Million "Dislikes" auf Youtube. Aber ist der Film wirklich so schlecht? Oder ist er vielleicht einfach nur "okay" und wird aus anderen Gründen abgelehnt? Zum Beispiel wegen der weiblichen Besetzung? Ab dem 1. August könnt ihr das bei Amazon Prime selbst herausfinden und "Ghostbusters" streamen. Dabei ist der Film jedoch weniger eine Fortsetzung, sondern eher eine komplett neue Geschichte. Und ja, in dieser Geschichte sind die vier Geisterjäger Frauen, gespielt von "SNL"-Stars wie Kristen Wiig, Leslie Jones, Kate McKinnon und Melissa McCarthy. Außerdem spielt Chris Hemsworth einen sexy dümmlichen Sekretär – was gibt es da bitte zu hassen?

Sky Ticket

Comedy

abspielen

Martin Freeman spielt einen gestressten Familienvater in "Breeders". Video: YouTube/JoBlo TV Show Trailers

Ab dem 1. August gibt es die neue Comedyserie "Breeders" bei Sky Ticket. Darin wird der ganz normale, chaotische Familienalltag der Eltern Paul und Ally gezeigt, die zwischen zwei Vollzeitjobs auch ihre zwei Kinder großziehen. Und als wäre das nicht schon alles stressig genug, zieht auch noch Allys Vater bei der Familie ein und stachelt die Kinder gegen ihre Eltern auf. Warmherzige und realistische Sitcom mit ganz viel britischem Humor.
P.S. Es freut uns ja, dass Martin Freeman so viele Film- und Serienprojekte am Laufen hat, aber wo bleibt die neue Staffel "Sherlock"?!

Das ist neu

abspielen

Zu Aliens gibt es anscheinend immer neue Erkenntnisse Video: YouTube/polyband

Wenn ihr mal Lust auf "witzige" Pseudowissenschaft sowie Verschwörungstheorien habt, die niemandem schaden, dann solltet ihr euch die neue Staffel "Ancient Aliens" anschauen. Ab dem 4. August ist diese bei Sky Ticket verfügbar. Die Serie wird bereits seit 2009 produziert und hat seitdem in mittlerweile 200 Folgen "unerklärliche" Phänomene untersucht. "Prä-Astronautiker", also Menschen, die glauben, dass Aliens uns die Zivilisation gebracht haben, suchen in alten Pyramiden und historischen Stätten nach Hinweisen für ihre Theorie. Hin und wieder werden auch Naturphänomene wie das Bermuda-Dreieck mit in den Mix geworfen. Wenn ihr die ganze Sendung mit einem Hauch Ironie seht, ist sie ziemlich unterhaltsam.

Disney+

Für Musical-Fans

abspielen

"Hamilton" ist eins der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre. Video: YouTube/Disney UK

Nachdem vor ein paar Wochen ein Live-Mitschnitt des Musicals "Hamilton" bei Disney + veröffentlicht wurde, folgt jetzt die Zugabe: "Hamilton: History Has Its Eyes On You“. Ab dem 7. August könnt ihr die Mischung aus Making-of und Kommentar streamen. So diskutieren beispielsweise der Komponist und Texter Lin-Manuel Miranda sowie verschiedene Cast-Member über die Entstehung des Erfolgs-Musicals. Natürlich fließen auch aktuelle Ereignisse wie die "Black Lives Matter"-Bewegung mit ein. Denn wie kritisch muss man mit historischen Figuren umgehen, die teilweise selbst vom Sklavenhandel profitiert haben? Und selbst, wenn sie die Gründungsväter der USA sind, haben sie ein Musical verdient?

MagentaTV

Das ist neu

abspielen

"Better Things" geht am 6. August weiter. Video: YouTube/JoBlo TV Show Trailers

Die Erfolgssitcom "Better Things" geht weiter! Ab dem 6. August könnt ihr die vierte Staffel bei MagentaTV streamen. Pamela Adlon spielt darin die alleinerziehende Mutter Sam, die für ihre drei teils pubertierenden Töchter sorgen muss. "Nebenbei" arbeitet sie als Schauspielerin und fährt in Hollywood von Vorsprechen zu Vorsprechen. Nun kommt noch ihre alternde Mutter hinzu, die von Großbritannien nach Los Angeles übersiedelt. Falls ihr also denkt, euer Leben sei stressig, dann solltet ihr diese Serie anschauen und euch freuen, dass es wenigstens nicht SO anstrengend ist.

Joyn

Comedy

Anders Holm, Adam Devine & Blake Anderson Characters: Anders 10 episodes, 2011, Adam 10 episodes, 2011, Blake 10 episodes, 2011 Television: Workaholics 2010 01 December 2010 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: MaryxEvansxAFxArchivexComedyxCentral 12687362 editorial use only

Anders Holm, Adam Devine und Blake Anderson spielen die nicht-so-Workaholics. Bild: imago images / Mary Evans

Ab dem 1. August bei Joyn Plus könnt ihr die ersten drei Staffeln der Sitcom "Workaholics" streamen. Darin geht es um die drei besten Freunde und Mitbewohner Anders, Blake und Adam, die gemeinsam auf der Uni waren. Dort hatten sie große Träume, doch wurden eines Tages auf dem Campus von einem Call-Center angeworben und arbeiten Jahre später immer noch dort. Da die stumpfe Arbeit die drei jedoch nicht auslastet, feiern sie nebenbei wilde Partys und begeben sich in verrückte Abenteuer. Das macht sie nicht gerade beliebt bei ihren Kollegen, die die Arbeit doch etwas ernster nehmen. Richtig witzige Buddy-Sitcom mit sympathischen Charakteren. Schaut's euch an!

Film der Woche

abspielen

Jennifer Lawrence spielt die namenlose "Mutter" im Film Video: YouTube/KinoCheck

"Mother!" ist ein ungewöhnlicher Horrorfilm, den ihr ab dem 1. August bei Netflix streamen könnt. Jennifer Lawrence spielt darin die junge Ehefrau eines Dichters (Javier Bardem), der eines Tages anfängt, fremde Leute in ihr gemeinsames, abgelegenes Haus einzuladen und dort wohnen zu lassen. Zu Anfang ist es nur ein älteres Ehepaar, doch mit der Zeit kommen mehr und mehr Menschen. Sie mischen sich zunehmend in das Leben und die Beziehung der beiden Bewohner ein. Die junge Frau fühlt sich unter den vielen Menschen immer mehr allein gelassen und langsam kippt die Stimmung... Ein spannender und unkonventioneller Film an der Grenze zwischen Horrorfilm und Psycho-Thriller.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 2. Juliwoche

An jedem Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Es gibt wieder viele frische Filme und Serien! Neben neuen Staffeln von Binging-Klassikern wie "Die Telefonistinnen", starten diese Woche auch viele gute Filme, wie der neue "Joker". Also ab auf die Couch, Chips rausgeholt und den Streaming-Service eurer Wahl angeschaltet! Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas …

Artikel lesen
Link zum Artikel