Unterhaltung
Filme und Serien

"House of the Dragon": Das passiert in der "Game of Thrones"-Prequel-Serie

stark lied eis daenerys jon 2020 tyrion cersei game thrones serie staffel hbo targaryen feuer martin – serien george
Szene aus "Game of Thrones": Die Serie wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Preisen überschüttet.Bild: imago images/ Cinema Publishers Collection
Filme und Serien

"Game of Thrones"-Prequel: Konkrete Pläne für neue Serie "House of the Dragon"

22.07.2020, 13:26
Mehr «Unterhaltung»

"Game of Thrones" zählt zu den erfolgreichsten Serien überhaupt. Die Erstausstrahlung erfolgte im Jahr 2011, nach acht Staffeln fand das Fantasy-Spektakel 2019 sein Ende. Schnell aber wurde klar, dass es ein Prequel geben soll. Im "GoT"-Ableger unter dem damaligen Titel "The Long Night" sollte ursprünglich Naomi Watts die Hauptrolle spielen. Doch bereits mit der Pilot-Folge beschloss Sender HBO, dass es davon keine weitere mehr geben wird. Mit "House of Dragon" soll die Kult-Serie nun ihr verdientes Prequel bekommen.

Fans können sich freuen: 2022 soll "Game of Thrones" mit einer Prequel-Serie weitergehen . Wie "Entertainment Weekly" berichtet, haben die Serienmacher bereits mit den Castings begonnen.

Das passiert im "GoT"-Ableger "House of Dragon"

Bisher ist bekannt, dass "House of Dragon" ebenfalls auf den Werken von "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin beruht. Dabei handelt es sich um die 900-Seiten-Romanvorlage "Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros". Die Prequel-Serie spielt somit 300 Jahre vor der "Game of Thrones"-Saga. Miguel Sapochnik, der bereits für das Original verantwortlich war, wird wieder für mehrere Folgen die Regie übernehmen.

Schon jetzt läuft die Gerüchteküche heiß, welche Stars die möglichen Hauptfiguren spielen werden. Die Handlung von "House of Dragon" wird 150 Jahre umfassen und beinhaltet den Aufstieg und Fall der Herrscher in Westeros, der Familie Targaryen. Los geht alles mit der Ankunft Aegons in Westeros und folgt für die nächsten Jahrzehnte den Spuren seiner Nachkommen.

Diese Figuren kommen in "House of the Dragon" vor

Wie "Entertainment Weekly" weiter berichtet, sollen einige der Schlüsselfiguren König Viserys I., Prinzessin Rhaenyra Targaryen, Königin Alicent Hightower oder Aegon II. Targaryen sein. Im Mittelpunkt wird wohl Prinzessin Rhaenyra stehen, die neben ihrem Halbbruder Aegon II. ein Anrecht auf den Eisernen Thron hat. HBO soll für diese Figur eine Schauspielerin Ende 20 suchen. Zwischen den Halbgeschwistern entwickelt sich ein Bürgerkrieg, der als "Tanz der Drachen" in die Geschichte eingeht und bei dem einmalig auf beiden Seiten Drachen kämpfen.

Vergangene "GoT"-Staffeln zeigten allerdings, dass das noch nicht heißt, dass die Charaktere auch in der Serie alle ausnahmslos besetzt werden und mit ihren Charakterisierungen aus den Büchern übereinstimmen.

Drehstart von neuer "GoT"-Serie

Fans wünschen sich sogar, dass sich die neue Verfilmung die Horror-Anthologie "American Horror Story" zum Vorbild nehmen sollte, in der jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte darstellt und nicht auf den vorangegangen Episoden basiert. Ob das tatsächlich so sein wird, ist noch nicht bekannt.

Mit Sicherheit wird vor dem Start 2022 das eine oder andere konkretere Detail im Vorfeld gespoilert. Der Drehstart ist für 2021 in Großbritannien und Spanien angesetzt.

(iger)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story