Unterhaltung
THE BOYS 2020- serie TV creee par Evan Goldberg, Eric Kripke et Seth Rogen saison 2 Karl Urban Jack Quaid Karen Fukuhara Tomer Capon Laz Alonso. Panagiotis Pantazidis - Amazon Studios - Original Film - Point Grey Pictures - Sony Pictures Television PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY BOYS serie TV-2020-S2 06 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG

Endlich wieder Superhelden bekämpfen: Die zweite Staffel "The Boys" startet am 4. September. Bild: imago images / Prod.DB

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die zweite Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Ihr wisst, wie das alte Sprichwort lautet: neuer Monat, neue Streaming-Highlights! An den ersten ungemütlichen Tagen macht das Einkuscheln und Binge-Watchen doppelt Spaß. Und glücklicherweise sind die Streaming-Dienste auf eure Bedürfnisse sehr gut vorbereitet und hauen eine gute Serie nach der nächsten raus. Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Anbieter für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Das ist neu

Es geht zum Mars! Ja, vielleicht auch demnächst in der echten Welt, aber erstmal in der neuen Netflix-Serie "Away". Der Science-Fiction-Anteil der Show ist nicht mehr so weit von den momentanen Möglichkeiten entfernt, doch die technischen Gegebenheiten stehen in "Away" auch eher im Hintergrund. Vor allem geht es um die psychologischen Folgen der mehrjährigen Mission. Hillary Swank spielt eine Astronautin, die zugleich Mutter und Ehefrau ist – und somit ihre Familie auf der Erde zurücklässt. Auch die anderen Missionsteilnehmer vermissen ihre Lieben zusehends und die geistige Gesundheit aller leidet. (Warum, wie im Trailer angedeutet, so viele Eltern losgeschickt werden, die natürlich schnell ihre Kinder vermissen, weiß nur Netflix.) Eine Must-See-Serie voller großer Gefühle (die hoffentlich nicht kitschig wird).

Drama, Baby!

Ihr liebt "Haus des Geldes" und feiert "Orange is the New Black"? Dann haben wir die perfekte Serie für euch: "Vis a vis". In dem spanischen Überraschungs-Hit wird eine junge Frau zu ganzen sieben Jahren Gefängnis verurteilt – unschuldig, wie sie behauptet. Doch das bringt ihr hinter Gittern natürlich nicht viel, dort muss man sich behaupten, egal, wieso man einsitzt. Die Ähnlichkeit zu "Orange is the New Black" habt ihr jetzt sicher schon erkannt. Und "Haus des Geldes"-Fans werden sich darüber richtig freuen: Eine der Mitinsassinnen wird von Alba Flores aka Nairobi gespielt (yay!) und die Böseste von allen von Najwa Nimri, die ihr als Inspectora Alicia Sierra kennt (Hass!). Die Besetzung kommt nicht von Ungefähr, denn "Haus des Geldes"-Macher Álex Pina ist auch für dieses Format verantwortlich. Fazit: Spanische Serien sind es einfach wert, schaut mal rein!

Amazon Prime

Das ist neu

Am 4. September erscheint bei Amazon Prime endlich die zweite Staffel von "The Boys". Und die wird noch dramatischer, blutiger und brutaler als die erste Season. In "The Boys" geht es um die dunkle Seite von Superhelden, die sich wegen ihrer Beliebtheit und natürlich ihrer übermenschlichen Kräfte einfach alles erlauben können. Dagegen geht eine Gruppe Menschen vor und will die fast uneingeschränkte Macht brechen, die die Superhelden haben. Diese Gruppe, angeführt von "Butcher", hat auch noch einige persönliche Rechnungen mit den Superhelden offen...

Binging at its best

Oh ja, die beiden gibt es immer noch: Seit bereits 15 Jahren jagen die Brüder Sam und Dean die verschiedensten Fabelwesen – von Dämonen über Geister bis zu Vampiren haben die beiden schon gegen fast jede Sagengestalt gekämpft. Seit dem 2. September könnt ihr die 14. Staffel "Supernatural" bei Amazon Prime streamen. Eine kleine traurige Nachricht für die Fans gibt es jedoch auch: Nach der 15. Staffel ist endgültig Schluss mit den Winchester-Boys. Aber bis dahin gibt es ja zum Glück noch einige übernatürliche Abenteuer zu verfolgen.

Bild

Watson-Autorin Sophia hat für euch die Neuerscheinungen der Woche gecheckt. bild: di matti

Sky Ticket

Das ist neu

Seit dem 2. September könnt ihr bei Sky Ticket die Crime-Serie "Briarpatch – Texas Kills!" streamen. Und nach dem Trailer zu urteilen, sieht die Mischung aus Krimi, Drama und Mystery richtig vielversprechend aus! Die Story: Eine Frau kehrt nach Jahren in ihre hinterwäldlerische Heimatstadt zurück, um den Tod ihrer Schwester, einer ortsansässigen Polizistin, aufzuklären. Dabei gerät sie an Rednecks, die auf alles schießen, das ihr Grundstück betritt, neureiche Exzentriker und eine Menge entflohener Zootiere läuft auch noch frei herum. Insgesamt fühlt sich das alles ziemlich David-Lynch-mäßig an und das ist doch mal ein riesiges Pro! Die Serie von den Machern von "Mr. Robot" und "Homecoming" verspricht komplexe Twists und Storylines, die man erst mit der Zeit durchschaut.

Reality

"It's fucking raaawww" – Für solche kultigen Wutausbrüche lieben wir alle den britischen TV-Koch Gordon Ramsey. Deutlich sanfter geht es jedoch in seiner neuen Show zu. In "Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer" bereist er verschiedene Länder und lässt sich dort von den lokalen Zutaten und Gerichten begeistern. Und während er in seinen "Kitchen Nightmares" schon einmal durchdreht, wenn die Soße fehlt, futtert er hier irgendwelche Sprossen vom Baum und liebt es. Ab dem 7. September könnt ihr die zweite Staffel "Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer" bei Sky Ticket streamen.

Disney +

Das ist neu

RELEASE DATE: March 14, 2008. MOVIE TITLE: Dr. Seuss Horton Hears A Who!. STUDIO: Twentieth Century-Fox Film Corporation. PLOT: One day, Horton the elephant hears a cry from help coming from a speck of dust. Even though he can t see anyone on the speck, he decides to help it. As it turns out, the speck of dust is home to the Whos, who live in their city of Whoville. Horton agrees to help protect the Whos and their home, but this gives him nothing but torment from his neighbors, who refuse to believe that anything could survive on the speck. Still, Horton stands by the motto that, After all, a person is a person, no matter how small. PICTURED: Morton (voice of Seth Rogen) and Horton (voice of Jim Carrey). PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAx90_ 20080310_sha_x90_941

Release Date March 14 2008 Movie Title Dr Seuss Horton Hears a Who Studio Twentieth Century Fox Film Corporation Plot One Day Horton The Elephant Hears a Cry from Help Coming from a Speck of Dust even though he CAN T Lake anyone ON The Speck he decides to Help IT As IT turns out The Speck of Dust IS Home to The Whos Who Live in their City of Whoville Horton agrees to Help Protect The Whos and their Home but This Gives HIM Nothing but torment from His Neighbors Who REFUSE to Believe Thatcher Anything Could SURVIVE ON The Speck quiet Horton stands by The Motto Thatcher After All a Person IS a Person No Matter How Small Pictured Morton Voice of Seth Rogen and Horton Voice of Jim Carrey PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY ZUMAx90_ 20080310_sha_x90_941

Horton will die skeptischen Waldbewohner von der Staubkorn-Welt überzeugen. Bild: imago images / ZUMA Press

Ab dem 4. September kommt ein weiterer Disney-Animationsklassiker zum Streaming-Dienst: "Horton hört ein Hu!" In dem Film geht es darum, dass der Elefant Horton zufällig auf ein Staubkorn stößt, auf dem winzige Leute leben. Horton will das Staubkorn auf den höchsten Berg transportieren, um die Bewohner darauf in Sicherheit zu bringen, doch die anderen Waldtiere halten Horton für einen Spinner. Zugegeben: Im Animations-Game hat sich seit 2009 einiges getan, aber süß ist der Film immer noch.

MagentaTV

Thriller

Dieser Film ist sooo gut! Bei MagentaTV könnt ihr "Who am I – Kein System ist sicher" streamen. In dem deutschen Film geht es um eine Gruppe Hacker, die sich der "guten Seite" verschrieben haben und mit ihren gewagten Aktionen große Pharmafirmen, Nazi-Versammlungen und sogar den BND sabotieren. Doch auch wenn sie moralisch handeln – legal ist das nicht, und so müssen sie sich bald vor der Strafverfolgung verstecken. In den Hauptrollen sind deutsche Schauspiel-Stars wie Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke-Möhring und Hannah Herzsprung zu sehen. Übrigens: Die Story kommt von dem gleichen Autoren-/Producer-Paar, das auch für "Dark" verantwortlich ist.

Joyn

Science-Fiction

Bei Joyn könnt ihr jetzt neu die Science-Fiction-Serie "4400 – Die Rückkehrer" streamen. Und darum geht's: Ganz plötzlich tauchen in der Nähe von Seattle 4400 Menschen wieder auf, die zwischen 1986 und 2004 entführt wurden. Die Rückkehrer haben jedoch keine Erinnerung, was in der Zeit mit ihnen passiert ist und sind seit ihrem Verschwinden auch nicht gealtert. Wie kann das sein? Wurden sie von Außerirdischen entführt? Sind sie vielleicht sogar gefährlich? Als die Rückkehrer mit der Zeit sogar übernatürliche Kräfte entwickeln, schlägt die Stimmung gegen sie um...

Film der Woche

Ganz neu bei Amazon Prime könnt ihr den Kinofilm "Knives Out" streamen. Das ist ein amerikanischer Film im Gewand eines britischen Krimis. Er enthält alle Elemente, die auch schon Agatha Christie und Edgar Wallace in ihre Geschichten eingebaut haben: ein herrschaftliches Landgut, eine große Familie, die Geheimnisse hat und teils zerstritten ist, ein reiches Familienoberhaupt und einen genialen Inspektor. Dieser wird in "Knives Out" von James-Bond-Darsteller Daniel Craig gespielt, der sichtlich Spaß an seiner Rolle hat. Auch sonst ist der Krimi glänzend besetzt: Unter anderem spielen Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Katherine Langford und Toni Colette die Familienmitglieder des Ermordeten. Mein Fazit: In Zeiten von Trillionen von Krimi-Serien im Fernsehen und auf Streaming-Diensten ist so ein richtig guter Kino-Krimi richtig was wert!

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Trainer, Stars und große Clubs – Das sind die 11 besten Fußball-Dokus auf Netflix

Feiertage sind Netflixtage. Damit euch nach der Eiersuche und dem Osterlamm nicht langweilig wird, haben wir etwas für euch: Die elf besten Fußball-Dokus, die ihr beim Streamingdienst mit dem großen N schauen könnt.

Aber, versprecht uns bitte, dass ihr auch das gute Wetter an Ostern nutzt, und erst abends anfangt, zu bingen...

Los geht's! Die Reihenfolge hat übrigens nichts zu sagen...

Der Dokumentarfilm von Aljoscha Pause aus dem Jahr 2013 begleitet eine Saison lang die Trainer Frank Schmidt, …

Artikel lesen
Link zum Artikel