Unterhaltung
Filme und Serien

"365 Days" auf Netflix: So geht's mit dem "50 Shades"-Erotik-Abklatsch weiter

Massimo (Michele Morrone) und Laura (Anna-Maria Sieklucka) in "365 Days".
Massimo (Michele Morrone) und Laura (Anna-Maria Sieklucka) in "365 Days". Bild: netflix
Filme und Serien

"50 Shades"-Abklatsch "365 Days" auf Netflix: So geht es mit dem Erotik-Streifen weiter

03.07.2020, 16:47
Mehr «Unterhaltung»

Dieser Streifen ist das Provokativste, das Netflix gerade zu bieten hat: In "365 Days" (im polnischen Original "365 dni") entführt ein bauchmuskelbepackter Mafiosi eine polnische Touristin und gibt ihr ein Jahr, um sich in ihn zu verlieben. In dem stark an "50 Shades of Grey" erinnernden Erotik-Thriller gibt es neben Sado-Maso-Fesselspielchen sehr grafische Darstellungen von allen erdenklichen sexuellen Praktiken. Wohl auch ein Grund, warum die polnische Produktion auch Wochen nach dem Release noch immer in den deutschen Top Ten des Streaming-Dienstes vertreten ist. Zuvor war der Film in Polen veröffentlicht worden und

Und bei so viel Anklang beim Publikum kommt bei Filmen früher oder später immer die Frage nach einer Fortsetzung auf. Die Buchvorlage dafür gäbe es schonmal, denn "365 Days" basiert auf der Romantrilogie von Blanka Lipińska. Netflix soll an der Verfilmung von Teil zwei und drei großes Interesse haben, ein schon geplanter Dreh wurde aufgrund der Corona-Krise aber auch kommendes Jahr verschoben.

Watson verrät euch trotzdem, wie es mit dem Erotik-Streifen laut der Vorlage weitergehen würde.

Achtung, Spoiler!

Am Ende von "365 Days" ist Laura nicht nur mit Massimo verlobt, sondern hat auch noch erfahren, dass sie schwanger ist. Zu allem Übel verschwindet sie plötzlich. Massimo mutmaßt, dass sie von einem seiner Gegner in einen Hinterhalt gelockt wurde. In den letzten Sekunden des Films könnte der Zuschauer glauben, dass die junge Frau tot ist... doch das ist sie natürlich nicht, denn sonst hätte es sich mit den Fortsetzungen erledigt.

Das passiert in Teil 2 von "365 Days"

Der zweite Teil der Erotik-Reihe heißt aus dem Polnischen übersetzt "Dieser Tag" und es bewahrheitet sich das, was im Ende des ersten Teils angedeutet wird: Laura wurde tatsächlich von Massimos Mafia-Konkurrenten entführt. Der muss nun alles tun, um seine große Liebe aus dessen Fängen zu befreien. Blöderweise ist der andere Mafiosi sehr attraktiv und dann taucht auch noch Massimos mysteriöser Zwillingsbruder Domenico auf, der Laura ebenfalls um den Finger wickeln will. Puh. Spoiler Alert: Massimo gewinnt den Kampf um Lauras Herz natürlich und reihenweise heiße Szenen gibt es in dem Buch ebenfalls.

Das passiert in Teil 3 von "365 Days"

Dann wäre da auch noch der dritte Teil, der übersetzt "Weitere 365 Tage" steht für Massimo die Hochzeit mit der noch immer schwangeren Laura an. Doch dann wird sie angeschossen und der Berufsverbrecher muss sich plötzlich entscheiden, ob er das Leben von Laura oder das ihres gemeinsamen Sohnes retten soll.

Eine bittere Nachricht gibt es allerdings für "365 Days"-Fans, die sich jetzt mit den Büchern trösten wollen, denn bis dato gibt es noch keine englische oder gar deutsche Übersetzung.

(ab)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story