Unterhaltung
Filme und Serien

Jan Böhmermann meldet sich zurück – und macht sich heftig über Kollegah lustig

Bild
Filme und Serien

Jan Böhmermann meldet sich zurück – per Video macht er sich heftig über Kollegah lustig

28.08.2019, 13:1628.08.2019, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Jan Böhmermann meldet sich aus der Sommerpause zurück – und wie. Im Teaser zu seiner ersten Folge, die am Donnerstag auf ZDFneo ausgestrahlt wird, schießt Böhmermann hart gegen den Rapper Kollegah. Der war während Böhmermanns Pause mit seinem Coaching-Programm "Alpha Mentoring" und anschließender Klage gegen das Magazin "Vice" in die Schlagzeilen geraten. Die Vorwürfe: Kollegah vermittele Pseudomännlichkeit, wilde Verschwörungstheorien und übe Druck auf Teilnehmer seiner Kurse aus.

Im Video macht Böhmermann sogar mit Anspielungen auf das Wort "Alpha" und seiner Imitation von Kollegah ziemlich klar, was er von dessen Angebot und Art hält. Ziemlich lustig ist das Ganze auf jedenfall.

Zur ersten Sendung ist übrigens laut ZDFneo der Entertainer und Moderator Aurel Mertz zu Gast. Der Comedian ist neuerdings in einer öffentlich-rechtlichen Sitcom zu sehen: Funk, das digitale Jugendangebot von ARD und ZDF, zeigt die Abenteuer von Aurel bei Instagram.

Rezos Auftritt hatte "Neo Magazin Royale" am 13. Juni eine starke Quote beschert. Insgesamt schalteten dafür am späten Donnerstagabend 480.000 Zuschauer (2,5 Prozent) ZDFneo ein. Mal sehen, wie es bei der Rückkehr für Böhmi läuft.

(mbi/dpa)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story