Unterhaltung
Filme und Serien

Dark, Staffel 3: Dreharbeiten laufen – das könnte das Startdatum sein

Bild
Bild: Netflix
Filme und Serien

"Dark", Staffel 3: Dreharbeiten laufen – wir wissen vielleicht schon, wann sie erscheint!

25.06.2019, 10:50
Mehr «Unterhaltung»

Die zweite Staffel von "Dark" ging eben erst auf Netflix online und macht Fans wie Kritiker glücklich, da kommen die News um die Ecke, auf die wir alle gewartet haben: Es gibt eine dritte Staffel und sie wird bereits gedreht!

Angekündigt hat Lisa Vicari, die in "Dark" die Rolle der Martha Nielsen spielt, den Drehbeginn bereits am 15. Juni.

Dass es drei Staffeln geben wird, war kein Geheimnis sondern stand schon länger fest. Leider wird Staffel drei auch das Ende der Serie sein.

Was wir bisher aber nicht mit Sicherheit wussten: Wann wird Staffel drei gedreht?

Bei Serien wie "Dark" und "Stranger Things", in denen sehr junge Schauspieler und Schauspielerinnen tragende Rolle spielen, ist diese Frage essentiell. Kommt das Drehbuch dem Serienzyklus nicht hinterher (wie bei "Game of Thrones"), kann am Ende die Zeit der größte Gegner der Serie sein (ja, das war eine Anspielung auf "Dark").

Deshalb stand die Befürchtung im Raum, dass Kinderschauspieler wie Daan Lennard Liebrenz, der Mikkel Nielsen in "Dark" spielt, in ihrem Teenager-Wachstum die Serienhandlung überholen könnten. Daan ist mittlerweile 14 Jahre alt und könnte bald mehr mit Hausarest und Pickeln, denn mit Zeitreisen zu kämpfen haben.

Doch nun wissen wir: Sie werden es rechtzeitig schaffen.

Seit dem 24. Juni 2019 laufen die Dreharbeiten zu "Dark" Staffel 3

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Baran bo Odar postete am Montag die erste Klappe der dritten Staffel von "Dark" auf Instagram. Das offensichtlich am Set aufgenommene Foto macht uns sehr glücklich, denn das bedeutet, dass wir nächstes Jahr mit dem dritten und letzten Teil der Serie rechnen dürfen.

An diesen Daten könnte die 3. Staffel erscheinen:

Die zweite Staffel erschien genau an dem Tag, an in der Serie dem Michael Kahnweiler, Jonas' Vater, sich das Leben nahm: Am 21. Juni 2019.

Verbinden die Serienmacher wichtige Daten der Serie mit unserer Realität haben wir drei mögliche Erscheinungsdaten:

  • 21. Juni 2020: 99 Jahre nach der ersten Szene aus Staffel 2
  • 26. Juni 2020: Tag der Apokalypse in Winden
  • 27. Juni 2020: Beginn des "letzten Zyklus" laut Noahs Notitzbuch

Bis dahin haben wir also noch genug Zeit, die zweite Staffel fünf Mal anzugucken, um wirklich alles verstanden zu haben!

(men)

Nicht nur ihr, auch Louis Hofmann war echt verwirrt von all den Charakteren

Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner
Video: watson
"Let's Dance" fällt aus: Was hinter dem "Tanzverbot" steckt

Die Tanz-Show "Let's Dance" geht gerade in die heiße Phase. Nach der insgesamt vierten Wettkampffolge kristallisieren sich allmählich Favorit:innen heraus. Nun allerdings ist erstmal Pause angesagt – und damit hat "Let's Dance"-Sender RTL überhaupt nichts zu tun.

Zur Story