Unterhaltung
Filme

Wegen Corona: Tom Cruise rastet am Set aus – und die Fans feiern ihn

Actor Tom Cruise talking and making selfie with his fans during a pause on the set of the film Mission Impossible 7 in Piazza Venezia, just in front of the Victor Emmanuel II Monument Tomb of the Unkn ...
"Mission: Impossible"-Star Tom Cruise am Film-Set.Bild: imago images / Samantha Zucchi Insidefoto
Filme

Wegen Corona: Tom Cruise rastet am Set aus – und die Fans feiern ihn

16.12.2020, 17:12
Mehr «Unterhaltung»

Die Corona-Pandemie wirkt sich auch weiterhin massiv auf das öffentliche Leben aus. Betroffen sind natürlich auch Hollywood und diverse Film-Produktionen. Der kommende Actioner "Mission: Impossible 7" kann derzeit endlich in Großbritannien weitergedreht werden. Nun kam es am Set aber zu einem lauten Zwischenfall.

Mittendrin: Hauptdarsteller Tom Cruise. Zwei Mitglieder der Crew hatten die Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten und bekamen daher von dem Superstar mächtig was zu hören. Dies berichtet "The Sun".

Tom Cruise macht klare Ansage

Die besagten Mitarbeiter von Warner befanden sich an einer Computer-Station und standen weniger als einen Meter voneinander entfernt – ein Szenario, das Tom Cruise an die Decke gehen ließ:

"Wenn ich sehe, dass ihr das noch einmal macht, seid ihr weg. Und wenn jemand aus dieser Crew es tut, war's das – und du auch und du auch. Und ihr, macht das ja nie wieder!"

Insgesamt 50 anwesende Crew-Mitglieder soll Cruise mit dieser Tirade erst einmal sprachlos zurückgelassen haben. Schließlich gilt der 58-Jährige bei Dreharbeiten eigentlich nicht als allzu aufbrausend.

Dann ging es aber sogar noch weiter: "Wegen uns drehen die in Hollywood jetzt wieder Filme. Wir erschaffen tausende von Jobs, ihr Motherfucker! Es reicht. Keine Entschuldigungen. Ihr könnt das den Menschen erzählen, die ihr verdammtes Zuhause verlieren, weil unsere Branche geschlossen ist."

Erst dann kam Cruise zum Ende:

"Wir machen dieses verdammte Film-Set nicht dicht. Ist das klar? Wenn ich das noch einmal sehe, seid ihr verdammt noch mal weg!"

Noch im Oktober hatte der Schauspieler Krisengespräche mit dem Regisseur von "Mission: Impossible 7", Christopher McQuarrie, geführt – wenige Tage, nachdem angeblich zwölf Personen am Set in Italien positiv getestet wurden. Vor diesem Hintergrund lässt sich Cruises jetzige Reaktion womöglich besser einordnen.

Die Fans feiern Tom Cruise

Tatsächlich erntet Tom Cruise auf Twitter viel Zuspruch und Verständnis für seine klare Ansage – obwohl er bei manchen Nutzern wegen seiner Scientology-Verbundenheit eigentlich nicht allzu beliebt ist. Dass er sich am Set radikal für den Schutz von Menschen(leben) einsetzt, kommt gut an.

Der Kinostart von "Mission: Impossible 7" ist in Deutschland aktuell übrigens für den 18. November 2021 angesetzt. Bleibt zu hoffen, dass Cruise sich bis dahin nicht noch einmal derart aufregen muss.

(ju)

Helene Fischer empört Fans mit überraschender Ankündigung

Helene Fischer gab im vergangenen Jahr 71 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer "Rausch"-Tour wurde sie von dem berühmten Cirque du Soleil begleitet. Sie betonte, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Im Jahr 2026 startet sie eine weitere große Stadion-Tour. Auf ihrem Instagram-Account sagte Helene dazu: "Ich möchte euch mit einer neuen spektakulären Tournee überraschen: Im Juni/Juli 2026 werde ich die Stadien auf einer einzigartigen 360°-Bühne rocken!"

Zur Story