Unterhaltung
Stars

Game of Thrones: Sender stellt Dreharbeiten für Fortsetzung ein – und nun?

This image released by HBO shows Emilia Clarke in a scene from "Game of Thrones," that aired Sunday, May 12, 2019. Daenerys has reduced King's Landing to ashes in a dramatic, heart-stop ...
Bild: HBO
Stars

HBO stellt Dreharbeiten an "Game of Thrones"-Fortsetzung überraschend ein

30.10.2019, 00:3930.10.2019, 06:43
Mehr «Unterhaltung»

Die Erfolgsserie "Game of Thrones" war die Cash Cow, der Moneymaker – die Show, mit dem der US-amerikanische Bezahlsender HBO richtig Umsatz machen konnte. Nach dem Ende der finalen achten Staffel der erfolgreichsten Fantasy-Serie aller Zeiten arbeitete der US-Konzern gleich an einer Reihe von Spin-offs – also Fortsetzungen.

  • Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Dienstag berichtete, hat der Sender die Produktion einer Serie, die sich mit der Vorgeschichte der bereits bekannten "GoT"-Welt beschäftigt, überraschend gestoppt.
  • In einem bereits gedrehten Piloten hatte Naomi Watts die Hauptrolle übernommen. Den Produktionsstopp der Serie soll Jane Goldman, Co-Drehbuchautorin neben "GoT"-Erfinder George R.R. Martin, dem Produktionsteam der bislang noch namenlosen Serie in einer E-Mail mitgeteilt haben.

In der Serie sollte es um den ersten Kampf der Menschen mit den Weißen Wanderern gehen, der in der im Sommer 2019 geendeten Serie furios zu Ende gegangen war.

Mit "Game of Thrones" dürfte es dennoch weitergehen.

Im September berichtete "Deadline", dass man bei HBO überlegt, die Geschichte der Targaryen-Familie ausführlich zu erzählen. Damals hieß es, dass die Entscheidung, eine Pilotfolge zu drehen, kurz bevorstehen würde. ("Deadline")

Der Sender HBO wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Dem Bericht des "Hollywood Reporters" zufolge war man bei dem Sender über die fertige Pilotfolge nicht sonderlich glücklich: Das Studio habe sich bei dem TV-Team um mehrere Änderungswünsche bemüht, bevor man sich schließlich zur vollständigen Einstellung der Dreharbeiten entschieden hätte.

The cast and crew of Game of Thrones, winner of the award for Outstanding Drama Series for Game of Thrones appear backstage during the 71st annual Primetime Emmy Awards held at the Microsoft Theater i ...
Der "Game of Thrones"-Cast bei den "Emmys".Bild: CHRISTIN CHEw/imago

Bei den "Emmys" hatte "Game of Thrones" im September noch feiern dürfen: Bei der Gala gewann die Serie insgesamt zwölf Preise darunter die als beste Drama-Serie und den Preis für den besten Nebendarsteller in einer Drama-Serie, den Peter Dinklage für seine Rolle als Tyrion Lannister erhielt. Bereits 2015 und 2016 hatte die Serie je zwölf Auszeichnungen bekommen.

(pb/mit dpa)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story