Unterhaltung
GNTM

"GNTM"-Nostalgie – Gina-Lisa Lohfink: "Sarah Knappik hat mein Herzchen geklaut"

06.08.2019, Frankfurt am Main, Friedberger Warte Bernd Reisig Stiftung helfen helfen l
"GNTM" 2008 war der Anfang: Gina-Lisa Lohfink wurde Model, Moderatorin, Schauspielerin, Reality-TV-Persönlichkeit. Bild: www.imago-images.de / bPeter Hartenfelser
Unterhaltung

Gina-Lisa Lohfink gesteht: "Sarah Knappik hat mein Herzchen geklaut"

01.02.2021, 15:43
Mehr «Unterhaltung»

Süße Freundschaftserklärung von Ex-"GNTM"-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink: "Sarah Knappik hat mein Herzchen geklaut, und sie hat es mir auch bis heute nicht zurückgegeben", sagte sie bei einer Topmodel-Spezialausgabe von "Stadt Land Bild" auf "Bild.de". Die 34-Jährige erklärte auch dazu, warum sie ihr Herz nicht zurückverlangt: Sie habe es Sarah geschenkt.

Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink waren 2008 gemeinsam Kandidatinnen bei "Germany’s Next Topmodel". Später zerstritten sie sich, versöhnten sich aber nach Jahren wieder. Die neueste Staffel der Heidi-Klum-Show geht am Donnerstag an den Start. Vorab schwelgten die früheren Kandidatinnen bei "Bild" in Erinnerungen – mit Sara Kulka als Dritte im Bunde, die 2012 bei Heidi unter die Top fünf kam.

"Sie hat mir die Liebe, die Kraft und den Mut gegeben"

Für Gina-Lisa ist klar: "Ohne Sarah wäre für mich das Topmodel nicht das, was es war." Dass es dabei nicht nur um gemeinsamen Spaß ging, ist bekannt: "Ohne Sarah hätte ich das seelisch, moralisch und körperlich nicht geschafft. Sie hat mir die Liebe, die Kraft und den Mut gegeben, da jeden Tag überhaupt…" hier kommt sie kurz ins Überlegen, die Erinnerungen scheinen immer noch sehr präsent: "Das war für mich alles viel zu viel", fährt sie fort. "Wegen ihr hab' ich das auch soweit geschafft."

Bildnummer: 52502694 Datum: 16.04.2008 Copyright: imago/Metodi Popow
Models Sarah Knappik (li.) und Gina Lisa Lohfink anlässlich der Filmpremiere von - Unschuldig. Für die Wahrheit ist es nie zu spät  ...
Sarah Knappik (l.) und Gina-Lisa Lohfink in "ihrem" "GNTM"-Jahr 2008.null / imago images

Gina-Lisa Lohfink beendete die "GNTM"-Erfahrung damals als Zwölfte, als typisches Model galt sie nie, wurde aber durch ihre eigene Art und ihre Sprüche schnell bekannt. Die Teilnahme an der Model-Show war der Anfang für viele Werbe- und Reality-TV-Auftritte, unter anderem ging auch sie 2017 ins Dschungelcamp. Dieses Abenteuer hatte Sarah Knappik schon 2011 absolviert.

"Wenn's der liebe Gott will, wird's irgendwann geschehen"

Seit ihren Topmodel-Zeiten ist bei den drei Frauen viel passiert – auch abseits der TV-Karriere. Sarah Knappik ist im achten Monat schwanger, Sara Kulka hat bereits zwei Kinder – auch das wird Thema bei "Bild". Gina-Lisa gerät dadurch in die typische Situation der Kinderlosen, von denen eine Äußerung zum Thema erwartet wird. "Ich bin Hunde-Mama", sagt sie zunächst, als ihr Hündchen Nala ihr aufs Heimstudio-Sofa gereicht wird.

Aber damit kommt sie nicht davon – sie muss noch die Frage beantworten, ob sie sich denn auch irgendwann Kinder wünsche. "Ja, sehr gerne", sagt sie da ernst. Und weiter: "Wenn’s der liebe Gott will, wird’s irgendwann geschehen. Ich würd’s mir sehr wünschen, aber man kann es nicht erzwingen. Wenn’s passiert, passiert’s."

Unabhängig davon aber, was am Ende passiert: Über das Babyglück ihrer "GNTM"-Freundin Sarah freut sich Gina-Lisa ganz offensichtlich sehr: "Ich bin zu Tränen gerührt, habe mir das für sie schon so lange gewünscht."

(andi)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story