Unterhaltung
Prominente

Corona-Krise: "GNTM"-Live-Finalshow wird abgesagt – Heidi Klum erklärt sich

DUESSELDORF, GERMANY - MAY 23: Heidi Klum, Sayana Ranjan, Cacilia Zimmer and Simone Kowalski at the "Germany's Next Top Model" finals at ISS Dome on May 23, 2019 in Duesseldorf, Germany ...
Heidi Klum mit ihren Finalistinnen: Im vergangenen Jahr kürte sie live in Düsseldorf Simone Kowalski zum "Germany's next Topmodel".Bild: Getty Images/ Florian Ebener
Prominente

Corona-Krise: "GNTM"-Live-Finalshow wird abgesagt – Heidi Klum erklärt sich

16.03.2020, 16:26
Mehr «Unterhaltung»

Weltweit haben sich inzwischen über 165.000 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Ausbreitung nimmt rasant zu. In Deutschland gibt es bereits über 6.200 registrierte Fälle. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, dass sich Kontaktpersonen von Erkrankten für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Darüber hinaus sollen regelmäßige Handhygiene und ein Mindestabstand von ca. ein bis zwei Meter eingehalten werden. Es gilt Menschenansammlungen zu vermeiden.

Fernsehshows wie "Let's Dance", "DSDS" oder "The Masked Singer" finden nun ohne Publikum statt. Zudem werden "Late Night Berlin" oder auch "Joko & Klaas gegen ProSieben" ohne Gäste im Studio aufgezeichnet. Nun wurde bekannt, dass der Sender bereits Konsequenzen für das Finale von "Germany's next Topmodel" gezogen hat. Statt einer großen Arena mit Tausenden von Gästen wird nun im kleinen Rahmen die 15. Gewinnerin von "GNTM" gekürt.

Heidi Klum findet "GNTM"-Finaländerung "schade"

Die Aufzeichnung der Finalshow soll in einem Fernsehstudio stattfinden. Heidi Klum sagte ProSieben:

"Es ist super schade, dass wir das 'GNTM'-Finale nicht in einer riesigen Halle mit Publikum feiern können. Aber der Schutz der 'GNTM'-Fans ist wichtiger. Wir werden uns trotzdem wilde, große, verrückte Dinge ausdenken, damit das Finale richtig viel Spaß macht."

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann erklärte in der Mitteilung weiter:

"Es ist unabdingbar, dass wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen schon zwei Monate vor dem 'GNTM'-Finale ein neues Szenario für das Finale überlegen."

Das Finale solle nun wie einst bei der ersten Staffel im kleinsten Kreis zelebriert werden. Im letzten Jahr traten noch Tyra Banks, Tokio Hotel, Thomas Gottschalk oder Channing Tatum in Düsseldorf im ausverkauften ISS-Dome vor den Fans auf.

(iger)

Mehrere Pannen bei "Let's Dance"-Auftritt von Ann-Kathrin Bendixen

Ann-Kathrin Bendixen wackelte bei "Let's Dance" schon des Öfteren, jede Woche rechnen die Fans mit ihrem Aus – und doch schaffte sie es in Show sieben. Hier stand neben dem Discofox-Marathon ein emotionaler Contemporary für sie auf dem Programm. Die Kandidatin vertanzte ihre Angst, nicht gut genug zu sein.

Zur Story