Unterhaltung
TV

Heidi Klum kürt "Queen of Drags": So wütend sind die Fans über ihre Entscheidung

Siegerin Yoncé Banks (26)
Siegerin Yoncé Banks (26)Bild: imago images / Future Image
TV

Heidi Klum kürt Yoncé zur "Queen of Drags": So wütend sind die Fans über ihre Entscheidung

20.12.2019, 12:5020.12.2019, 17:16
Mehr «Unterhaltung»

Die erste Siegerin der ProSieben-Show "Queen of Drags" heißt Yoncé Banks. Die 26-Jährige, die im richtigen Leben als Friseur in Paderborn arbeitet, hat in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Finalshow vor allem Jury-Mitglieder Heidi Klum und Bill Kaulitz überzeugt.

Neben Heidi und Bill hatte auch Conchita Wurst, das dritte Jury-Mitglied, vor allem Yoncés Tanzchoreographien seit Wochen gelobt.

Schade: Beim Publikum scheint Heidis Favoritin Yoncé unbeliebt

Yoncé scheint beim Publikum nicht so gut anzukommen. Auf Twitter zeigen sich die Fans wütend über Heidis, Bills und Conchitas Entscheidung, die Paderbornerin zur Königin zu küren. Hier eine paar Kostproben:

Bei aller Kritik und Nörgelei darf Yoncé dennoch stolz auf ihren Titel sein. Hier ihre erste, sehr selbstbewusste Reaktion nach dem Finale.

Erster Post von Yoncé nach dem Sieg:

Noch am Donnerstagabend schrieb sie auf Instagram:

"Da wo Toleranz und Akzeptanz sein sollte, darf kein Hass oder keine Bitterkeit herrschen."
Dragqueen Yoncé Banks

Und weiter: "Drag ist Kunst und bunt – es gibt kein richtig oder falsch. Jeder kann sich ausleben, wie er es möchte".

Heidi Klums neue Show ist kein Quotenhit

"Queen of Drags" ist die erste Dragshow zur Primetime gewesen und hat gezeigt, wie aufwendig sich die männlichen Kandidaten für ihre Kunstfigur schminken und wie sie von ihrer Umgebung dafür teilweise angefeindet werden. Ein Quotenhit war die queere Show leider nicht, eine zweite Staffel ist derzeit ungewiss.

Die Reichweite war in den zwei Wochen vorher konstant bei knapp einer Million Zuschauer. Bei der Final-Folge sank die Quote auf einen neuen Minus-Rekord. Mit 7,9 Prozent Marktanteil landete Klum klar unter dem Senderschnitt.

(lj/dpa)

Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?
Video: watson
Ann-Kathrin Bendixen ärgert sich nach "Let's Dance"-Panne: "voller Panik"

Ann-Kathrin Bendixen ist tänzerisch zwar bei Weitem nicht der talentierteste Promi der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, doch sie kämpft sich Woche für Woche durch – auch die siebte Show am 19. April brachte sie erfolgreich hinter sich. Bei ihrem Contemporary erkannte die Jury eine klare Steigerung.

Zur Story