Unterhaltung
BEVERLY HILLS, CALIFORNIA - NOVEMBER 17: Heidi Klum attends The Trevor Project s TrevorLIVE LA 2019 at The Beverly Hilton Hotel on November 17, 2019 in Beverly Hills, California. Photo: CraSH/imageSPACE/MediaPunch PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: ximageSPACEx

Heidi Klum erntet Kritik, weil sie einen berühmten Hundetrainer engagiert hat, dessen Methoden umstritten sind. Bild: imago images/MediaPunch

Heidi Klum engagiert umstrittenen Hundetrainer – Fans empört

Im Hause Kaulitz-Klum gibt es seit einiger Zeit Nachwuchs. Heidi Klum ist neuerdings stolze Katzenmama. Das ist allerdings nicht ihr einziges Haustier – und genau das wird gerade zur Herausforderung. Denn das Supermodel hat Sorge, dass sich ihr Wolfshund Anton und das neue kleine Kätzchen nicht verstehen könnten. Deshalb kommt jetzt regelmäßig ein berühmter Hundetrainer ins Haus. Aber genau das kommt bei einigen Fans gar nicht gut an.

Denn der von Heidi engagierte US-Hunde-Coach Cesar Millan ist mehr als umstritten. Selbst die Tierschutzorganisation Peta warnt vor den Methoden des gebürtigen Mexikaners. Auf ihrer Seite titelt die Organisation: "Nein zu gewalttätigem Hundetrainer – nein zu Cesar Millan!"

Der Hundetrainer ist mittlerweile auch in Deutschland sehr bekannt. Der selbsternannte "Hundeflüsterer" tourt hierzulande sogar durch verschiedene Städte und zeigt in seinem Live-Programm, wie angebliche "Problemhunde" umerzogen werden können.

Peta kritisiert Methoden von Cesar Millan

Cesar Millan

Die Methoden von Cesar Millan sind umstritten. Bild: imago images / Eyepix Group

Seine Methoden werden von Peta allerdings stark kritisiert, denn sie würden auf "Unterdrückung und den Einsatz von 'Hilfsmitteln', wie den hierzulande tierschutzwidrigen Elektroschock- und Würgehalsbändern" beruhen. So sollten "Hunde schnell gefügig" gemacht werden.

Die Tierschutzorganisation schreibt weiter, dass die Hunde ihm nur gehorchen würden, "da sie schlichtweg in Panik geraten und Angst haben".

Heidi postete auf Instagram mehrere Videos vom Training mit dem großen Wolfshund. Während zahlreiche Fans vor Begeisterung über Hundetrainer Cesar förmlich ausflippen, mehren sich die negativen Kommentare auf ihrem Profil:

Peta rät übrigens dazu, sich ausschließlich Rat bei Trainern zu suchen, die auf das Prinzip der positiven Bestärkung setzen und eine erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung vorweisen können. Und genau das ist bei Cesar Millan nicht der Fall. Er sei trotz Dolmetscher in Niedersachsen durch die Prüfung gefallen, schreibt die Organisation auf ihrer Seite weiter.

(jei)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Oliver Pocher von Polizei vorgeladen: "Meine letzten Stunden in Freiheit..."

Oliver Pocher hat sich in den vergangenen Monaten nicht überall beliebt gemacht. Wie auch? Der Comedian legte sich erst mit Michael Wendler und Laura Müller an, dann stichelte er gegen sämtliche Influencer und kassierte gleich mehrere Anwaltsschreiben. Wegen seiner Anschuldigungen gegen Anne Wünsche – er hatte ihr vorgeworfen, Likes und Follower gekauft zu haben – musste er sich sogar vor Gericht verantworten. Nun droht ihm ein weiteres Debakel.

Denn noch jemand fand das, was der Pocher von sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel