Unterhaltung
Helene Fischer

Helene Fischer: Nach ihrer Bemerkung gehen Fans auf sie los: "Schamlos"

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV Show Schlagerboom 2019 - Alles funkelt Alles glitzert in der Dortmunder Westfalenhalle. Dortmund, 02.11.2019 *** Helene Fischer and Florian Silbereisen ...
Bild: imago images/Future Image
Unterhaltung

Während Florian Silbereisen weint, spricht Helene Fischer von ihrem Neuen

04.11.2019, 13:16
Mehr «Unterhaltung»

Fast ein Jahr ist es nun her, dass Helene Fischer die Trennung von Florian Silbereisen verkündete. Dass die beiden sich immer noch so emotional zeigen, wenn sie gemeinsam auf der Bühne stehen, rührt auch uns fast zu Tränen.

Aber nur fast eben, im Gegensatz zu Florian Silbereisen: Der musste nämlich erst mal weinen, als seine Ex-Partnerin als dritter Überraschungsgast beim "Schlagerboom 2019" auftauchte.

Florian Silbereisen weinte los, als er Helene Fischer sah

"Wow, es hat mich etwas gerissen", sagte Silbereisen, als Helene Fischer plötzlich vor ihm stand. Dabei hat sie ihm kurz vor Start der Sendung noch per Handy-Nachricht geschrieben, dass sie ihm viel Erfolg wünsche und dass sie weit weg sei.

Auch Fischer war sichtlich berührt – aber nicht ganz so wie ihr Ex. Sie sagte, dass sie sich stark zusammenreißen musste, um nicht auch zu weinen. Und viel Grund zum Tränenvergießen hat die 35-jährige wahrscheinlich nicht.

Helene Fischer ließ es sich nicht nehmen, Thomas Seitel zu erwähnen

Im Gegensatz zu Silbereisen hat sie schließlich einen neuen Partner an ihrer Seite: den Tänzer und Akrobaten Thomas Seitel. Und Fischer ist nicht zu schüchtern, um ihn auf der Bühne zu erwähnen – während Silbereisen sich noch sammeln muss:

"Ich hab ja jetzt tatsächlich ein bisschen Zeit gehabt und habe zu Hause schön in Erinnerungen geschwelgt. Und hab da meiner Familie und auch Thomas so ein bisschen gezeigt, wo ich eigentlich herkomme."

Wer bei diesem emotionalen Auftritt auf ein Liebes-Comeback von Fischer und Silbereisen hoffte, wird wohl enttäuscht sein: Fischer wirkt glücklich mit Seitel.

So reagierten die Helene-Fischer-Fans auf ihren Kommentar:

Viele Fans haben es Fischer immer noch nicht verziehen, dass sie Silbereisen damals verlassen hat. Geschweige denn, dass sie kurz darauf mit Seitel zusammenkam. Dementsprechend gehen viele "Schlagerboom"-Zuschauer insbesondere auf Helene los. Auf Twitter schreiben sie:

Manche glauben, hinter Fischers Satz stecke Kalkül:

Andere wenden sich gleich an Florian Silbereisen:

... und viele haben vor allem Mitleid:

Aber auch für die, die über Helene Fischer lästern, finden Fans deutliche Worte:

Ob Silbereisen der Kommentar über Seitel verletzt hat, erfahren wir nicht. Wenn, hat er es zumindest nicht gezeigt. Dass er sich allerdings freute, Fischer wiederzusehen und mit ihr wieder eine Bühne zu teilen, wurde auf jeden Fall deutlich.

(ak)

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story