Unterhaltung
Liebe & Sex

Helene Fischer: Florian Silbereisen gibt Liebes-Details preis – eins irritiert

Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen. Helene Fischer, Florian Silbereisen / Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberrasc ...
Helene Fischer und Florian Silbereisen haben während ihrer Beziehung wirklich alles geteilt.Bild: imago stock&people
Liebe & Sex

Florian Silbereisen gibt Liebes-Details zu Helene Fischer preis – eins irritiert

20.12.2019, 06:20
Mehr «Unterhaltung»

Vor einem Jahr trennten sich Florian Silbereisen und Über-Schlager-Star Helene Fischer, die heute mit Akrobat Thomas Seitel glücklich ist. Trotz Liebes-Aus sei der Moderator ein glücklicher Mensch. Sein Lebensgefühl sei "einfach nur großartig", erklärte er in einem Interview mit dem Magazin "Bunte".

Silbereisen: "Ich habe in diesem Jahr viel gearbeitet, war ständig unterwegs, durfte viel reisen und habe überall nette Menschen kennengelernt."

In seiner Sommerpause habe er viele Pläne gehabt, habe aber manchmal den ganzen Tag im Schaukelstuhl gesessen und nichts getan. "Im Nachhinein weiß ich, dass ich diese Ruhe und diese Zeit nur für mich einfach gebraucht habe."

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren ein Jahrzehnt lang liiert

Der 38-Jährige und Helene Fischer waren seit 2008 ein Paar und trennten sich vergangenen Dezember nach einem Jahrzehnt Liebe. In dem Gespräch kam er auch über die Beziehung der beiden ins Schwärmen – und verriet ein für manche Fans vielleicht befremdliches Detail:

"Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt. Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste."
Florian Silbereisen über Helene Fischer"Bunte"

Und weiter: "Wir sind zusammen erwachsen geworden. Das verbindet so sehr, dass man doch diese Verbindung nicht aufgeben will, nur weil die Liebe geht". Das Verhältnis der beiden Ex-Partner sei also nach wie vor bestens.

Silbereisen sucht nach Helene neue Liebe

Eine neue Beziehung sei für Florian Silbereisen absolut vorstellbar. "Ich hatte immer den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen." Daran habe sich seit dem letzten Jahr nichts geändert. "Alles hat im Leben seinen Sinn. Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein."

Flirts bezeichnet er übrigens als "etwas Wunderbares." Er habe nicht vor, "ins Kloster zu gehen". Das muss er auch gar nicht, zuerst geht es aufs Schiff: Am 26. Dezember ist Silbereisen erstmals als neuer "Traumschiff"-Kapitän im ZDF zu sehen.

(ab)

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story