Unterhaltung
HipHop

Kollegah eröffnet Shisha-Bar – und es gibt direkt eine Razzia

Kollegah hat seine Shisha-Bar gerade erst eröffnet. Einen tag später kam auch schon die Polizei vorbei.
Kollegah hat seine Shisha-Bar gerade erst eröffnet. Einen tag später kam auch schon die Polizei vorbei.Bild: imago images/Markus Köller
Unterhaltung

Kollegah eröffnet Shisha-Bar – und es gibt direkt eine Razzia

08.06.2019, 19:4308.06.2019, 19:45
Mehr «Unterhaltung»

So hatte der selbsternannte "Boss" sich sein neues Business wohl nicht vorgestellt: Erst am Donnerstag hatte der Rapper seine neue Shisha-Bar in Düsseldorf eröffnet. Schon einen Tag später gab es dort eine Razzia. Polizisten verließen die "Alpha Lounge" mit gefüllten blauen Müllsäcken, in denen offenbar Shisha-Tabak beschlagnahmt wurde.

Das berichten der "Express" und die "Bild". Dutzende Polizisten waren demnach an der Durchsuchung der Shisha-Bar beteiligt. Sie hatten es jedoch nicht allein auf Kollegahs neues Projekt abgesehen. In ganz Düsseldorf seien Shisha-Bars durchsucht worden. Solche Groß-Aktionen führt die Polizei vielerorts regelmäßig durch.

Die Beamten sind dabei unter anderem auf der Suche nach unversteuertem Tabak. So auch am Freitag: Laut "Bild" habe Kollegahs Manager bestätigt, dass die Polizei drei bis vier Kilogramm unversteuerten Shisha-Tabak beschlagnahmt hat.

So glücklich sah Kollegah am Tag vor der Razzia bei der Eröffnung der "Alpha Lounge" aus:

(fh)

Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
Mit Matthias Opdenhövel: Sat.1 bringt Kult-Show zurück

Matthias Opdenhövel moderiert seit 2019 "The Masked Singer", schon bald ersetzt er zudem Elton bei "Schlag den Star". Damit mausert er sich endgültig zu einem der wichtigsten TV-Gesichter für ProSiebenSat.1. Dass "Zervakis & Opdenhövel. Live." zwischenzeitlich floppte, scheint nicht sonderlich ins Gewicht zu fallen.

Zur Story