Unterhaltung
Stars

Fler beschimpft Polizisten – Videos kursieren im Netz

Gegen den Rapper Fler wird seit Sonntag wegen Beleidigung und Fahrens ohne Führerschein ermittelt.
Gegen den Rapper Fler wird seit Sonntag wegen Beleidigung und Fahrens ohne Führerschein ermittelt.twitter-Screenshot
Stars

Ohne Führerschein, dafür mit Beleidigung: Fler wehrt sich gegen Polizisten

24.09.2019, 05:3924.09.2019, 08:00
Mehr «Unterhaltung»

Der Berliner Rapper Fler hat gewaltig Stress an der Backe. Am Sonntag wurde der 37-Jährige in Berlin-Zehlendorf kurzzeitig festgenommen. Laut Polizei hatte sich der Musiker ("Stress ohne Grund") geweigert, den Beamten bei einer Verkehrskontrolle seinen Führerschein vorzulegen.

  • In mehreren Videos, die auf Twitter kursieren, ist zu sehen, wie der festgenommene Fler mehrere Beamte beleidigt und bedroht.
  • Einem Polizisten wirft Fler Schikane vor und nennt ihnen einen "neidischen Schwanz" und "Fanboy".

Nun ermittelt die Polizei wegen Beleidigung und Fahren ohne Führerschein gegen Fler, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky heißt.

Die Videos der Festnahme, die offenbar von Flers Freundin gedreht wurden, sorgen für Aufsehen im Netz – und auch für Spott für den Rapper. Gegenüber der "Bild" erklärte Fler sein aufgebrachtes Vorgehen bei der Festnahme so: "Ich wollte meinen Ausweis nicht zeigen, weil sie ja genau wussten, wer ich bin. Ich habe das als Schikane empfunden."

Tatsächlich hat Fler einen Führerschein. Nur liegt das gültige Exemplar der "Bild" zufolge nicht in seinem Handschuhfach, sondern beim Amt. Dort hat der Rapper das Dokument laut dem Bericht seit Ende Juni nicht abgeholt.

Nach der Aufnahme der Personalien durfte Fler nachhause. Auf dem Beifahrersitz.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Heftiger "The Masked Singer"-Absturz: ProSieben-Show ist nicht mehr zu retten

Im Frühling 2019 vermeldete ProSieben seinen Mega-Deal: Der Sender hatte sich die Rechte an einer gewissen südkoreanischen Erfolgs-Show gesichert, in der Prominente hinter gewaltigen Masken versteckt Songs performen. Ein Rateteam muss die Identität entlarven, das Publikum rätselt mit.

Zur Story