Unterhaltung
Stars

Oscars: So dekadent – das steckt in den Goodie Bags der Nominierten

Leonardo DiCaprio: Der Hollywoodstar ist als bester Nebendarsteller nominiert. Auch er darf sich über ein luxuriöses Goodie Bag freuen.
Leonardo DiCaprio: Der Hollywoodstar ist als bester Nebendarsteller nominiert. Auch er darf sich über ein luxuriöses Goodie Bag freuen.Bild: Getty Images/ Kevin Winter
Stars

So dekadent war es noch nie: Das steckt in den Goodie Bags der Oscars

09.02.2020, 08:34
Mehr «Unterhaltung»

Am 9. Februar werden in Los Angeles zum 92. Mal die Oscars verliehen. Die Nominiertenliste ist lang: Stars wie Scarlett Johansson, Leonardo DiCaprio oder Margot Robbie gehen diesmal um den begehrtesten Preis der Filmbranche ins Rennen. Heißester Anwärter auf die Trophäe: Der Psycho-Thriller "Joker" mit insgesamt 11 Nominierungen.

Falls die Megastars die goldene Trophäe nicht ergattern, müssen sie aber nicht allzu traurig sein, denn es gibt für alle 24 Nominierten der Hauptkategorien (Bester Haupt- und Nebendarsteller, Beste Regie) eine Goodie Bag im Wert von 215.000 Dollar (rund 196.000 Euro), wie das "Forbes"-Magazin berichtet. Gesponsert werden die dekadenten Geschenke übrigens von der Marketingfirma Distinctive Assets, die ebenfalls in Los Angeles ansässig ist.

Die Oscar-Goodie-Bags haben einen Gesamtwert von 4,9 Millionen Euro

In diesem Jahr macht das Unternehmen pro Tüte fast 80.000 Dollar mehr locker als im vergangenen Jahr. Alle 24 Goodie Bags haben somit einen Gesamtwert von 5,4 Millionen Dollar (rund 4,9 Millionen Euro). Da ist der Oscar mit seinem 24-Karat-Gold-Überzug und einem Gegenwert von 400 Dollar (364 Euro) ein wahres Schnäppchen.

In der Regel werden sogar 25 Tütchen verschenkt, aber da Scarlett Johansson in diesem Jahr zwei Mal nominiert ist (Beste Nebendarstellerin" für "Jojo Rabbit", Beste Hauptdarstellerin für "Marriage Story"), entfällt diesmal eine.

In den letzten Jahren gab es immer mal wieder einen Hollywoodstar, der auf die Geschenke verzichtete und sie lieber spendete. 2019 war das Schauspielerin Glenn Close, die die Summe einer Wohltätigkeitsorganisation für Frauen zukommen ließ. Für die diesjährige Preisverleihung hat übrigens noch keiner die Goodie Bag abgelehnt.

Die Kreuzfahrt ist knapp 72.000 Euro wert

Was steckt denn nun in der Luxus-Geschenktüte? Von Schönheitsoperationen bis zu einer All-Inclusive-Reise ist alles dabei. Die günstigsten Geschenke sind dabei Badezusätze im Wert von 75 Dollar (68 Euro) und ein Meditationsstirnband mit Gehirnwellenerkennung für 250 Dollar (227 Euro). Dazu gibt es eine 12-tägige Kreuzfahrt auf der "Scenic Eclipse", einer Yacht für 220 Gäste mit Butlerservice, einem Spa-Bereich und zwei Hubschraubern an Deck.

Die Reise beläuft sich auf einen Gesamtwert von 78.190 Dollar (71.275 Euro). Das Reiseziel ist übrigens die Antarktis oder das Mittelmeer. Als Tagesausflug geht es dabei nicht nur an Land, sondern die Promis dürfen auch mit einem U-Boot fahren, das 300 Meter tief tauchen kann.

Wer es lieber romantisch mag, kann auch für einen Kurzurlaub nach Spanien düsen und in einem Luxushotel wohnen, das ursprünglich mal ein Leuchtturm war. Die Nacht würde dort mindestens 1.300 Dollar (1.185 Euro) kosten.

Für Verjüngungskuren und Kosmetikbehandlungen vom Schönheitschirurgen werden 25.000 Dollar (22.800 Euro) eingeplant. Die Schokoladenpackung für 4,89 Dollar (4,46 Euro) gilt im Gegensatz dazu nicht als teuerste Versuchung der Welt. Zum Entspannen gibt es CBD-Öl oder einen vergoldeten Vaper für 150 Dollar (135 Euro) obendrauf, mit dem schon Leonardo DiCaprio 2016 gesichtet wurde.

(iger)

Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story