Unterhaltung
Prominente

Wendler teilt gegen Oliver Pocher aus und macht krude Aussagen zur US-Wahl

Oliver Pocher (l.) und Michael Wendler.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich erneut auf Instagram.Bild: TVNOW
Prominente

Michael Wendler teilt gegen Oliver Pocher aus – und macht krude Aussagen zur US-Wahl

11.11.2020, 08:03
Mehr «Unterhaltung»

Sie streiten wieder. Nachdem Michael Wendler sich am 3. November in einer langen Video-Botschaft an seine Follower auf Instagram gewendet und beteuert hatte, er sei weder ein Aluhutträger noch ein Corona-Leugner, hat sich vor wenigen Tagen Oliver Pocher zu Wort gemeldet und die Aussagen des Wendlers in einem Video auseinandergenommen. Auch in einem neuen Video, in dem der Comedian gegen Influencer wettert, ist der Wendler nochmal Thema. Denn das, was der Sänger zur US-Politik zu sagen hat, gefällt Pocher so gar nicht.

Wenn es nach dem Wendler geht, erklärt Donald Trump die Pandemie nach seinem Wahlsieg für beendet. So zumindest erklärte es der Musiker in seinem langen Statement. Pocher konnte über diese Feststellung nur lachen und erklärte, dass es zu einem Wahlsieg Trumps ja nicht gekommen sei. Das wiederum hat der Wendler nun zum Anlass genommen, seinerseits gegen den Comedian auszuteilen.

In seiner Insta-Story teilte er einen Screenshot von Oliver Pochers Abrechnung und kommentierte sie mit den Worten: "Pocher verbreitet Fake-News". Was ihn zu dieser Aussage bringt? Dass Joe Biden noch nicht offiziell neuer US-Präsident ist. Das Wahlergebnis sei eben noch nicht rechtskräftig.

Micael Wendler
Michael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher. Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael

Wendler mit kruden Aussagen zur US-Wahl

Im Kern stimmt das natürlich, denn erst am 20. Januar wird Biden als neuer Präsident vereidigt. Die Wahl selbst allerdings anzuzweifeln – und genau das tat der Wendler in seiner Story ebenfalls –, ist angesichts der ausgezählten Stimmen daneben. Dennoch beharrt der Wendler darauf, dass 80 Wahlmännerstimmen in sieben Bundesstaaten aufgrund von Wahlbetrugsvorwürfen noch nicht vergeben werden könnten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wahl allerdings tatsächlich noch anders ausgeht, ist mehr als gering. Denn Biden liegt in zahlreichen US-Bundesstaaten deutlich vor Trump und Beweise für einen Wahlbetrug gibt es bislang nicht.

Wendlers Seitenhieb auf Oliver Pocher ist übrigens nicht das einzige krude Statement auf Instagram. Auch die in Düsseldorf vorerst aufgehobene Maskenpflicht lässt den Wendler jubeln. Er sieht sich offenbar in seinen zuvor getätigten Aussagen bezüglich Masken in Corona-Zeiten bestätigt.

Man hat fast das Gefühl, nachdem der Musiker seinen Telegram-Kanal auf Drängen seines Managers abgeschaltet hat, beginnt er jetzt, Instagram für die Verbreitung seiner Ansichten zu benutzen. Es sieht also nicht so aus, als hätte der Wendler seine Ansichten überdacht.

(jei)

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story