Unterhaltung
Prominente

Wendler wütet nach Polizeieinsatz – was er zu sagen hat, lässt tief blicken

20190501 Michael Wendler im Megapark Palma, Spain, 1.5.2019, Boulevard, Michael Wendler im Megapark - Bild zeigt Michael Wendler. 1/05/19, Palma, Spain, Entertainment, Michael Wendler im Megapark - Im ...
Michael Wendler bekam unangekündigten Besuch.Bild: www.imago-images.de / nicepix.world
Prominente

Michael Wendler wütet gegen angeblichen Freund – was er zu sagen hat, lässt tief blicken

03.12.2020, 09:15
Mehr «Unterhaltung»

Kein Tag ohne ein neues Michael-Wendler-Drama. Nun hat der Musiker in Florida unerwarteten Besuch bekommen. Timo Berger, der sich in den Medien selbst als Freund oder zumindest als Reisevermittler des Wendlers betitelt, tauchte vor dessen Haus in Cape Coral auf – zum Leidwesen des Schlagersängers. Denn Timo Berger fordert vom Wendler eine beachtliche Summe Geld.

Der Unternehmer behauptete kürzlich im Gespräch mit der "Bild", Wendler würde ihm rund 30.000 Euro für die abgesagte TV-Hochzeit in Las Vegas schulden. Und der Flug von Deutschland in die USA, der quasi das Ende des "DSDS"-Jobs markierte, soll von Berger organisiert und vorgestreckt worden sein.

Michael Wendler selbst will davon allerdings nichts wissen und bestreitet auch, dass es sich bei Berger um einen Freund handelt. Der offenbar unangekündigte Besuch barg dementsprechend Konfliktpotenzial.

Unangekündigter Besuch beim Wendler sorgt für Ärger

Als Timo Berger vor dem Haus auftauchte, kam der Wendler gerade nach Hause. Der Unternehmer berichtete der "Bild":

"Er fuhr in seine Garage. Als ich ihn begrüßte, sah ich nur die Angst in seinem Gesicht. Dann schloss er schnell das Garagentor vor meinen Augen."

Mit Berger sprechen wollte Wendler offenbar nicht, er öffnete nach dessen Angaben zumindest nicht mal die Tür. Stattdessen soll Tochter Adeline vorgeschickt worden sein – und dann eskalierte die Situation.

Als sie ihn auf der Straße entdeckt habe, sei kurze Zeit später die Polizei angerückt. "Der Beamte war freundlich, teilte mir mit, dass man nicht mit mir sprechen möchte", so Berger weiter.

Wendler Timo Berger
Wendler ätzt gegen Timo Berger. Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael

Wendler will von Geldforderung nichts wissen

Wendler meldete sich zu dem Vorfall anschließend auf Instagram zu Wort und zeigte sich extrem verärgert. Er fühle sich belästigt, verkündete er in seiner Instagram-Story und griff kurzerhand selbst zum Handy, um den trotz "polizeilicher Verwarnung", wie er sagt, im Auto wartenden Timo Berger zu filmen.

In seinen Augen stellt sich die Sache mit dem Unternehmer natürlich ganz anders dar. Er behauptet: "Es gibt kein rechtswirksames Urteil und noch nicht einmal eine Forderungsklage."

Wendler Timo Berger
Von den Forderungen will Michael Wendler nichts wissen.Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael

Wendlers Aussage lässt aufhorchen. Denn seit wann braucht es eine Forderungsklage oder ein Urteil, um eine Rechnung zu begleichen? Wer Dienstleistungen in Anspruch nimmt, muss auch dafür zahlen.

Doch Geld ist bei Michael Wendler ja bekanntermaßen kein leichtes Thema. So stehen nach wie vor offene Forderungen des Finanzamts im Raum.

(jei)

Fataler Fehler: Elton wird von Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas?" zurechtgewiesen

In der jüngsten "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe begrüßte Kai Pflaume seine Promi-Gäste zum Fußball-Duell. Dieses Mal spielten Dietmar "Didi" Hamann und Markus Babbel in der ARD-Sendung mit. Die beiden haben eine gemeinsame sportliche Vergangenheit und waren in den 1990er-Jahren beim FC Bayern im Einsatz. Heute sind sie Fußballexperten. Hamann bildete gemeinsam mit Bernhard Hoëcker ein Team und Babbel mit Elton.

Zur Story